HTC One X+ - Ständig Abfrage SIM Pin

  • Antworten:6
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

17.09.2013, 18:05:52 via App

Moin Zusammen,

ich habe das mein HTC mehr mals am Tag die PIN der Sim Karte haben möchte. Es ist keine Sperre oder ähnliches eingestellt. Provider ist E plus.

Hat jemand einen Tipp ?

Gruß
Andy

— geändert am 04.04.2019, 23:29:59 durch Moderator

Antworten
Jörg
  • Forum-Beiträge: 16

20.09.2013, 09:50:49 via Website

Hallo Andy,

hatte das selbe Problem mit meinem HOX+ ca. 3 Wochen lang bis vor ca. 3 Wochen. Mehrfach am Tag, meist in den Abendstunden SIM-Pin-Abfrage, meist sogar unmittelbar hintereinander.
Hab dann mal die SIM-Karte raus gemacht und wieder rein. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich glaube zwar nicht ganz, das es daran gelegen hat, aber ne logische Erklärung hab ich bis heute nicht.

Provider 1&1
Netz: D2

Gruß Jörg

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

29.09.2013, 13:54:02 via Website

Hallo,

Hatte das selbe problem, hab auch erst mal versucht die SIM-Karte raus und wieder rein zu schieben, doch das Problem blieb. Also hab ich das HOX+ zur Reperatur gebracht und es wurden Fehlerhaftenteile ausgetauscht. Seit dem keine probleme mehr.

LG Neff

LG Neffi

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

29.09.2013, 14:18:23 via App

hatte das auch mal da lag es daran das die SIM-Karte den Kontakt mit dem Handy immer ganz kurz verloren hat und dann wieder Pin abgefragt hat. habe simkarte raus gemacht und wieder neu rein dann lief alles wieder

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

30.09.2013, 17:01:31 via App

Ich hatte das gleiche Problem, dass nur durch HTC beseitigt werden konnte.

Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren:
- keine Uhrzeit
- kein Nutzungsverhalten

SIM ist von Congstar

Nur einschicken half

Neffi

Antworten
Christian Seifert
  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2013, 09:01:09 via App

Ich habe einige Schichten Tesa-Film auf die Rückseite der SIM geklebt. Seitdem hält die Karte den Kontakt und ich hatte keine Probleme mehr.

©risido

Antworten