Alcatel Allgemein - Alcatel One Touch 8008D Scribe HD DualSim

  • Antworten:0
Radbert G.
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2013, 16:47:22 via Website

Hallo Leute,

ich hab das Scribe HD Dual grad meiner Mutter geschenkt, macht einen guten Eindruck. Das große Display ist auch mit alten Augen gut bedienbar.

Allerdings find ich die Doku / Anleitung absolut unterirdisch, daher werd ich hier wohl noch öfter auflaufen ;-)

Für den Anfang hätte ich folgende Fragen:

  1. Wo schaltet man die Freisprech-Funktion ein?

  2. Wie schaltet man die PIN-Abfrage nach dem Hochfahren ab?

Ist bei zwei SIMs einfach viel zu nervig. (Ich weiß genau, dass das prinzipiell geht - es gibt sogar ein #*-Kommando mit dem man das einstellen kann, das wird dann irgendwie auf der SIM gespeichert. Hab das sogar schon mal so gemacht, dass ich es auf nem anderen Handy eingestellt habe, wo diese Option im Menü auftauchte, und das blieb in anderen Handies dann ebenfalls erhalten.)

  1. Synchronisierung des Thunderbird-Adressbuchs mit Birdiesync schlägt spektakulär fehl, es werden zwar (inzwischen) sämtliche Adressen vom PC auf das Smartphone übertragen, aber keine Kontakte in der anderen Richtung. Und vor allem werden anschließend auf dem PC grundsätzlich sämtliche Kontakte gelöscht! Dabei hatte ich extra vorher von 2.0.1 auf den neustenThunderbird geupdated... passiert das noch jemandem?

— geändert am 15.03.2019, 01:15:20 durch Moderator

Antworten