Neues Mittelklasse-Phone muss her

  • Antworten:17
phonie
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2013, 11:49:48 via Website

Hallo zusammen,
da mein HTC Legend so langsam ausgedient hat soll was neues her.
Preislich sollte es sich um 200€ bewegen, Größe 4".
Kandidaten (bisher):

HTC Desire X
Samsung S3 mini
Motorola Razr i, evtl. gebraucht (geht von der Gehäusegröße noch)

Aussenseiter, da noch ein bisschen teuer:
Samsung Ace 3, oder ist es seinen Preis den anderen gegenüber wert?

Oder doch etwas ganz anderes?

Zu was würdet Ihr tendieren?

Danke
phonie

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2013, 11:50:36 via Website

Hi,

schau Dir mal das Acer Liquid E1 und E2 an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
phonie
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2013, 11:59:09 via Website

Sorry, zu groß. Die sind ja nochmals 1cm größer als das Razr i.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.09.2013, 12:09:48 via Website

Das RAZR I ist ein gute Wahl. Ich habe es selbst. Es ist nicht zu groß und läuft wirklich flott. Man kommt gut über einen Tag. Nur laufen ein paar Apps auf der Intel CPU nicht. DIe meisten im Spiele-Bereich. Was ich verwende, läuft alles.

Was eventuell auch noch interessant ist, ist das Sony Xperia J. Zwar nur Single Core CPU aber für Leute, denen günstig wichtig ist, keine schlechte Wahl.

— geändert am 17.09.2013, 12:10:20

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.09.2013, 12:53:21 via Website

phonie
Sorry, zu groß. Die sind ja nochmals 1cm größer als das Razr i.
Dann das Razr i.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anubis
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2013, 13:27:40 via App

Ich empfehle dir das Lenovo S750
Ist nach IP67 (IngrssProtect)
in anderen Worten, wasserdicht und stossfest, meines ging schon Baden und das nach dem Fall aus dem 3. OG. klar, das Gehäuse hat zwar ein paar Kratzer aber immer noch voll funktionstauglich und wasserdicht.

— geändert am 17.09.2013, 13:32:31

Antworten
phonie
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2013, 13:37:05 via Website

Anubis
Ich empfehle dir das Lenovo S750
Ist nach IP67 (IngrssProtect)
in anderen Worten, wasserdicht und stossfest, meines ging schon Baden und das nach dem Fall aus dem 3. OG. klar, das Gehäuse hat zwar ein paar Kratzer aber immer noch voll funktionstauglich und wasserdicht.

Ist aber wieder viel zu groß, sorry.

Sind Desire X und S3 mini einfach schlecht und somit das Razr i das Beste von den drei oder ist das wirklich was gescheites. Sollte ja wieder ein bisschen halten.
Taugt das Ace 3 was (auch im Vergleich zum Razr i)?

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

17.09.2013, 13:39:26 via App

S3 Mini ist absolut okay.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Anubis
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2013, 13:41:40 via App

S750 zu gross? wie gross darf es den max. sein?

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

17.09.2013, 13:42:10 via App

Warum kein N4. Sofern es das noch gibt, gibt es m. E. keines, das ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Bei der 8 GB Version kommst Du auch unter die 200 Euro.

Antworten
phonie
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2013, 13:54:00 via Website

Anubis
S750 zu gross? wie gross darf es den max. sein?

Ca. so groß wie das Razr i, das hat noch die Größe von einem 4". Ich kann mit den Riesendingern nix anfangen, es muss handlich und flott sein.
Daher fällt auch das N4 raus, wenn es auch aus Sicht der Leistung wahrscheinlich das Beste wäre.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.09.2013, 15:20:32 via App

Schau dir mal das Xperia L an

Keep cool :D

Antworten
phonie
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2013, 13:01:24 via Website

Ok, thx.
Wenn ich ein gutes gebrauchtes Razr i bekomme (180.- bis190.-) wird's das wohl werden.

Wie würde sich das Razr i denn mit seinem aktuellen Neupreis von ca. 280.- gegenüber der Konkurrenz schlagen?
z.b Desire X, S3 mini oder gegen das ACE 3 oder, wenn auch ein bissl teurer, das S4 mini?

Ist es dann auch noch so gut?

Thx

Antworten
Anubis
  • Forum-Beiträge: 13

18.09.2013, 13:15:40 via App

naja, jedem das seine. aber ich verstehe noch nicht warum das Lenovo S750 nicht geht? es ist fast gleich gross wie das S4 Mini.

Antworten
phonie
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2013, 13:36:04 via Website

Anubis
naja, jedem das seine. aber ich verstehe noch nicht warum das Lenovo S750 nicht geht? es ist fast gleich gross wie das S4 Mini.

naja, 1cm länger und 9mm breiter ist schon ne Menge.

Antworten
Anubis
  • Forum-Beiträge: 13

18.09.2013, 19:44:52 via App

Hmm, wie gesagt, ich persönlich würde diesen jeweils 1 cm in kauf nehmen den die Lenovo S750 sind absolut robust und zuverlässig, meines wurde auch schon von 2 Autos überfahren, welche Geräte halten das sonst noch aus. abgesehen davon wasserdicht nach IP67 ist nur das Runbo X5 Leider sehr groß oder das Hammer aber leider veraltete Hardware.
übrigens, das Xperia Z1 ist IP56 und somit nur Spritzwasser geschützt.

— geändert am 18.09.2013, 21:18:15

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

18.09.2013, 21:29:27 via App

Fischli
S3 Mini ist absolut okay.
nein!!! würde eher ein handy suchen auf dem man app2sd kann

Antworten
Anubis
  • Forum-Beiträge: 13

18.09.2013, 21:40:46 via App

Keine Ahnung was bei den Mini geht aber bei Lenovo war es immer vorinstalliert und bei HTC und Runbo war das nie ein Problem. Jedoch finde ich das App ,,System,, wichtiger.

Was mich aber interessieren würde ist: welche recover-Box ich für ein HTC nutzen kann aber das ist ein anderes Thema.

Ich Roote immer alle meine Geräte aber für den wieder Verkauf...

Wenn es jemand interessiert:
http://www.peli.com/content/ip67-ingress-protection-rate-67

— geändert am 18.09.2013, 22:00:34

Antworten