Samsung Galaxy S3 — Handy startet nicht mehr. (Samsung bootlogo)

  • Antworten:0
Alex Hukl
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2013, 00:33:15 via Website

Hallo Community,
Habe jetzt seit tagen euer tolles Forum und andere Foren durchsucht aber leider nix gefunden.
und zwar habe ich da ein kleines oder großes Problem.

Und zwar war mein Handy gerootet und hatte immer die neustes Versionen an Custom Roms drauf deswegen gehe ich aus das es nicht der bekannte sudden Death ist.

Zur Geschichte:

Ich saß im Bus und war in Facebook am schreiben dann fing der bildschirm an zuflackern und das Handy ging aus.
Dachte zu erst das Handy wäre aus gegangen weil der Akku leer war und naja.2-3 mal danach das Handy anzumachen und er kamm nur bis zum Bootlogo von Samsung (nicht das S3 logo am anfang.).
Dann zuhause eingesteckt und es bleibt immer noch dor an der stelle hängen.
Dann dachte ich gut klatsche ne neue custom mit phliz touch recovery drauf und gut ist.Dann habe ich erst gemerkt da stimmt was nicht dort ist es nämlich auch nicht gestart immer bleibt es beim bootloader nicht weiter(einfrieren tut es nicht da sich dieses Samsung zeichen dreht bzw animiert weiterhin.)dann habe ich per Odin die Offizielle Software drauf getan und instaliert diese funktioniert auch nicht.Die 3teilige pit Firmware habe ich auch schon 2 mal versucht.Desweiteren habe ich heraus gefunden das ich den efs ordner im Recovery auch nicht mounten kann.zunächt dachte ich es liegt daran aber habe jetzt schon desöfteren gelesen das das Handy trotzdem booten sollte nur keine Imei mehr einzeigen wird.

Jetzt meine Fragen:

  • Ist das ein Brick ?
  • Kann man es selbst beheben irgendwie indem ich bei Odin EFS Clear häckchen mache ?
  • Liegt es nur am efs Ordner ?
  • Können es Smartphone reparatur läden reparieren da ich 19 € etwas unangemessen finde nur um den Fehler zu finden.

Weitere Infos:

Ins Recovery und Download Modus komme ich ohne Probleme.
Habe jetzt schon 5-6 mal versucht zu instalieren und habe auch schon alles probiert von wipe cache ,wipe data , wipe delvic und fix premissions
nix funktioniert.

EDIT : HIER EIN PAAR INFOS ÜBER DAS HANDY FALLS ES HILFT.

  • MODELL: GT-i9300
  • FCC ID: A3LGTI9300A
  • SSN: I9300GSMH
Ich Hoffe es findet sich wer der mir helfen kann.

Mit Freundlichen grüßen
Alex

— geändert am 17.09.2013, 00:34:13

Antworten