Medion LifeTab — Lifetab E10310 Recovery Mode

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2013 21:21:48 via Website

Hallo zusammen,

leider habe ich durch Unachtsamkeit an meinem Lifetab die Kaspersky App installiert ... und den Geheimcode vergessen... wie auch in diesem Thread beschrieben http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/559882/Medion-LifeTab-Lifetab-E10310-und-Antiviren-App
Nach mehreren Tagen erfolglosem ZahlenQuiz :angry: würde ich das Teil gerne recovern.

Kann mir hier jemand helfen wie das beim E10310 funktioniert???

Die beschriebenen Tastenkombinationen von sonstigen Android Geräten funktionieren nicht. Es bootet entweder gar nicht (bei vol+ und Power Button)
oder es bootet komplett normal (bei vol- und Power Button) ohne dass irgendwo booting steht...

Was gibt es noch für eine Möglichkeit wenn man das Gehäuse öffnet wie hier immer wieder angedeutet?

Vielen Dank für eure Hilfe
  • Forum-Beiträge: 123

20.09.2013 07:16:39 via Website

Kenn das Tab zwar nicht, aber mit der App "Quick Boot" kommt man softwaremäßig in den "Recovery-Modus". Toi, toi.
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2014 21:42:46 via Website

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, gibt es vielleicht eine Lösung?
Wäre sehr dankbar dafür.
Komme nicht ins Recovery.

QuickBoot hilft ja nicht, da man ja nichts installieren kann ...

Danke für Eure Hilfe!

  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2014 17:16:02 via Website

Besser spät als nie, scheint das Thema flammt immer wieder auf.

Probier mal:
1. Vol+ Taste festhalten
2. dann erst Ladekabel einstecken
3. 2-3 Sekunden nach dem Einstecken Vol+ loslassen
3. Tasse Kafee trinken
4. Wenn das Androidlogo mit dem roten Dreieck angezeigt wird Power-Taste und Vol+ kurz drücken
5. Im angezeigten recoverymenü mit Vol+/Vol- wählen und mit Power-Taste selektieren

Geht mit dem Lifetab 10310 bei mir.

Gruss,

didicl