Samsung Galaxy S3 mini — Firmware Update - Verfügbarkeit

• Antworten:81
  • OffenStickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.12.2013 18:57:23 via App

Die Firma die den Prozessor hergestellt hat (ST Ericsson) gibt's nicht mehr und die Original Sources für den Kernel sind wohl verschollen, bzw nicht frei zugänglich. Deswegen experimentieren die Jungs von MaclawStudio im Moment noch mit dem 3.0.101 rum. Normal wäre für KitKat ein 3.4x oder höher notwendig. Ist schon beeindruckend, was die da trotzdem geleistet haben. Ich hab die cm11 jetzt seit gestern mal testweise drauf. Läuft sehr ruhig und unauffällig bis jetzt.
Ich hoffe, Benz ist bald wieder im Geschäft, vielleicht bekommt der ja nen besseren Kernel gestrickt.
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2014 14:54:57 via Website

Hallo,
schon richtig wer nicht warten will, der sollte CM nutzen und auf Version 4.4.2 updaten. Nicht nur das es wesentlich Flüssiger läuft, nein es hat auch einige Neuerungen mit bei. Ausserdem geht die Version 4.4.2 sehr schonend mit dem Akku um und strapaziert Ihn nicht so, wie die Version 4.1.2.
Sammobile hat im übrigen das Samusung Galaxy S3 Mini auf die Updateliste mit drauf gesetzt, da Google diese Version hauptsächlich für Schwächere Hardware gebastelt hat. Und um unbequemen Fragen aus dem Weg zu gehen, haben Sie es wohl oder übel gleich mit drauf gesetzt. Also wer nicht warten will sollte sich den Cyanogen 11.0 herunter laden zu erhalten unter dieser Addresse: maclaw.pl downloads und dann die Pakete für Android Version 4.4.2 und die Google Apps alles auf dieser Seite maclaw.pl zu laden. Da diese Version direkt auf das Galaxy S3 Mini anspricht, ist es empfehlenswert, wenn man die Flashanweisung im Film genaustens beachtet und sich diesen auch genau ansieht, um so weniger Fehler können passieren beim Flashen.

Graetz Chris:grin:
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2014 15:27:36 via Website

Hallo !
Ich habe ein Problem mit meinem S3 mini ... undzwar kann ich es nicht auf 4.1.2 updaten. Es lädt alles herunter und beim neustart kommt eine Meldung, dass es nicht herunterladen konnte und ich es mit dem Samsung Kies probieren sollte. Hab ich auch gemacht und dort funktioniert es auch nicht. Ich hab mein Handy nicht gerootet und ich habe schon die Werkeinstellungen zurück gesetzt. Könnt ihr mir bitte helfen ?

Lg
  • Forum-Beiträge: 22.351

12.01.2014 15:44:15 via Website

Hallo Milena,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an den großen Update-Diskussionsthread angehängt...

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

12.01.2014 22:45:57 via App

Hallo, Milena!
Hast du das Handy neu? Schau mal im Anwendungsmanager, ob da eine App namens Superuser oder superSU installiert ist. Das bedeutet, das Handy war schon mal gerootet.
Wenn dem so ist, Handy sofort zurück zum Händler. Im Moment sind etliche von den Dingern unterwegs, meistens mit französischer Software. Die machen dann Probleme beim Update.
Wenn das bei deinem Handy nicht so ist dann nimm einfach mal den Akku raus, wieder rein und versuche es dann nochmal.
  • Forum-Beiträge: 7.013

21.01.2014 16:28:18 via App

Das ist eine Nachricht vom 06.12.13...:(

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 5

25.01.2014 13:06:33 via Website

Es gibt doch Gerüchte das das S3mini sogar gleich 4.4 KitKat bekommt.
Also ich glaube das ALLE Low-Geräte(S3mini,S4miniusw.) 4.4 KitKat bekommen
  • Forum-Beiträge: 7.013

25.01.2014 13:22:06 via App

Ich glaube es, wenn es kommt! :grin:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 8

20.02.2014 12:24:01 via Website

Hoffnung könnte nicht aussterben:

Wenn man dieser Meldung -> www.mobiflip.de/samsung-android-kitkat-update-liste
trauen darf (müsst ihr kopieren und selbst aufrufen).

Trotzdem müssen wir uns wohl noch gedulden.
Gelöschter Account

20.02.2014 14:11:57 via App

Das ist dir Liste für den amerikanischen Markt. Das amerikanische S3mini hat aber mit unserem so gut wie garnichts gemein, nicht mal den Namen. Das heißt nämlich eigentlich Axion und hat einen 1,2Ghz snapdragon von Qualcomm, nicht wie unseres einen 1,0 GHz Novathor von STE, für den keine Sources mehr verfügbar sind, da die Firma nicht mehr existiert. Für uns ändert sich somit garnichts. Leider!
  • Forum-Beiträge: 17

26.03.2014 19:37:08 via Website

Hallo,
ich wollte bei dem s3 mini meines sohnes ein android-update machen, so wie ich es bei meinem normalen s3 auch gemacht habe. ich habe meins auf die version 4.3 aktualisiert. mein sohn hat noch 4.1.2 ....wenn ich nun auf "softwareupdate" tippe, passiert gar nichts.....was mache ich falsch ?
  • Forum-Beiträge: 1.525

26.03.2014 19:48:42 via Website

marktfrau
Hallo,
ich wollte bei dem s3 mini meines sohnes ein android-update machen, so wie ich es bei meinem normalen s3 auch gemacht habe. ich habe meins auf die version 4.3 aktualisiert. mein sohn hat noch 4.1.2 ....wenn ich nun auf "softwareupdate" tippe, passiert gar nichts.....was mache ich falsch ?

Hallo marktfrau.

Ich habe deinen Thread an den bereits bestehenden Thread zu diesem Thema angehängt.
Also bitte nicht wundern.

Nun zu deiner frage.:D
Das S3 Mini ist nicht das S3.
Deswegen kann das Update für das S3 Mini noch dauern, falls es überhaupt ein weiteres geben sollte.

LG

Michele
Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

— geändert am 26.03.2014 19:51:02

• Forum-Beiträge: 17

26.03.2014 19:59:56 via Website

ach ....so einfach ist das....es gibt also kein update...
dachte, das es dann wenigstens eine anzeige mit 'zur zeit kein update verfügbar' oder so etwas kommt.( Bei meinem tablet ist das nämlich so)
danke für die schnelle hilfe
lg grüsse ute
  • Forum-Beiträge: 14.850

26.03.2014 20:16:27 via App

Normalerweise kommt das Bild:

Ist aber auch egal, da Du das neueste Update schon hast. Es gibt momentan nichts neueres.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

• Forum-Beiträge: 14.850

23.04.2014 13:01:08 via App

Für Custom-ROMs gibts hier viele Anleitungen, einfach die Suchfunktion nutzen und nach Anleitung starten. :) Aber Alles vorher sichern und erst gut einlesen! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

• Forum-Beiträge: 2

01.05.2014 23:46:32 via App

Menno :-(

Es kam mal in Google dass alle Samsung Low-End Geräte nen update aufs neueste Android bekommen nur wann? ? das S2 plus hat schon Android 4.3.3 und.ist älter als das gute s3 mini wann bekommt denn dann das sein update??? den Android 4.1.2 is echt laaaangweilig wenn mans seit Weihnachten 2013. Jeden Tag anstarrt :-(

LG Julian :-)