HTC One X - Update 4.2 - Verknüpfungen nach jedem Neustart weg

  • Antworten:7
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 85

14.09.2013, 21:31:33 via Website

Ich habe seit dem Update das Problem das nach jedem Neustart fast alle meiner Verknüfungen auf dem Home Bildschirm verschwunden sind. Mache mir inzwischen schon garnicht mehr die Mühe die dort alle wieder hinzumachen. Woran kann das liegen, habt ihr das auch so?

— geändert am 04.04.2019, 23:29:51 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.09.2013, 23:33:42 via App

Das sind die Apps die mal verschoben wurden.
Ist bekannt und da gibt es schon 'zig Threads und Beiträge in vielen Foren zu (auch hier). Einfach mal googlen/suchen.

:V

— geändert am 14.09.2013, 23:34:02

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Christian Brandau
  • Forum-Beiträge: 8

06.10.2013, 07:34:39 via Website

Die Lösung bei mir ging so: Alle, Apps, die dieses seltsame Verhalten zeigten, habe ich deinstalliert und sofort wieder installiert. Und nun bleiben alle auch nach einem Neustart brav an ihrem Platz auf dem Homescreen bzw. in ihren Ordnern.

Vieleicht kann man sich die anschließende Neueingabe von Daten wie Logins etc. sparen, indem man mit z.B: App Backup & Restore oder Ähnliches arbeitet, doch dem traute ich nicht über den Weg, da evtl. die selben fehlerhaften Pfade oder so erneut verwendet werden.

Bei mir verschwanden ca, 40 % der Apps bei jedem Neustart wieder von den Homescreens. Allerdings hatte ich nicht eine einzige App auf den "SD"-Speicher oder so verschoben, alles war im Default-Speicher ("Telefonspeicher"). Daran lag es also bei mir nicht, wie viele andere in diversen Foren berichten.

Antworten
Stefanie P.
  • Forum-Beiträge: 54

06.10.2013, 10:56:14 via App

es gab doch schon ein kleines Update, das diesen Fehler behoben hat... dazu gibt es auch einen separaten Thread.

Antworten
Christian Brandau
  • Forum-Beiträge: 8

06.10.2013, 17:20:03 via Website

Ich kenne nur ein Kamera-Updat. Hatte es installiert und bei mir hatte das überhaupt nichts genützt. War es bei Dir danach OK?

Antworten
Stefanie P.
  • Forum-Beiträge: 54

06.10.2013, 19:31:00 via App

ich hatte 2 Updates, eins für die Kamera, das andere für Sense, dass die Verknüpfungen beibehält. seitdem bleiben die Verknüpfungen, dauert nur einen Augenblick bis die geladen sind, solange sind es für kurze Zeit ausgegraute Android-Symbole.

Antworten
Christian Brandau
  • Forum-Beiträge: 8

06.10.2013, 20:27:50 via App

Schau an. Das für Sense hatte ich nicht. Habe auch gerade noch mal nach Updates prüfen lassen, es ist nichts da. Vielleicht liegt es an O2? Haben die das Sense Update schon ausgeliefert?

Antworten
Stefanie P.
  • Forum-Beiträge: 54

06.10.2013, 20:35:47 via App

da ich ein ungebrandetes habe, kann das schon möglich sein...

Antworten