Keine Albumcover sowie keine Einstellungen in der Play Music App

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

12.09.2013 08:51:07 via Website

Guten Morgen! Gestern hab ich Google Music auf mein Nexus 4 (CM 10.2Rom) installiert und festgestellt das die Albumcover nicht angezeigt werden. Auch werden die Einstellungen nicht angezeigt. Ebenso kann ich in der Sidebar links nicht auf den Playstore zugreifen, das wird mir da gar nicht angeboten. Dann habe ich Spaßeshalber die App auf meinem Tablet mal neu installiert, da ist es genau das selbe. Liegt das an Google oder an meinem Konto oder an was weiß ich was? Das Problem hatte ich ja noch nie... :(
  • Forum-Beiträge: 22

12.09.2013 21:17:43 via Website

Hi,
Bei mir war auf meinem Samsung Galaxy Nexus genau das gleiche Problem.
Ich konnte das lösen, indem ich ins Menü gegangen bin und dann auf Einstellungen. Danach bin ich auf mein Google- Konto gegangen und nochmal neu verbunden (also auf das schon bestehende Google- Konto gegangen).Nach ein paar Sekunden warten ging es bei mir wieder

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

— geändert am 12.09.2013 21:18:15

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

13.09.2013 00:15:00 via App

Es gibt wohl einige mit dem Problem, brauch mir da nur die Kommentare im Play Store durchlesen. Lösen konnte ich das Problem fast genau wie du:
In den Einstellungen von Google Musik hab ich auf mein Konto geklickt, dann auf "neues Konto" Und im folgenden Dialog auf " vorhandenes Konto". Dort habe ich denn mein Konto gewählt und dann ging es wieder.
  • Forum-Beiträge: 6

15.09.2013 19:49:02 via Website

Das hat bei mir aber nur kurz funktioniert. Nach ein paar Minuten waren wieder alle Cover verschwunden und auch das Menu auf der linken Seite hatte wieder nur drei Buttons.

Hat es bei Euch permanent funktioniert?

Was baut Google nur für eine Scheiße hier.
  • Forum-Beiträge: 22

15.09.2013 19:50:58 via Website

Also mittlerweile habe ich die Cover auch nicht mehr...
Hoffentlich kommt bald ein Update, der den "Cover-Fehler" behebt.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.09.2013 19:52:30 via App

Bei meiner mir waren dann auch wieder alle Cover weg nachdem ich ein Album hochgeladen habe. Bin erstmal wieder beim Poweramp Player gelandet. Manchmal nervt Google mit ihren Verschlimmbesserungen.
  • Forum-Beiträge: 22

15.09.2013 19:57:01 via Website

Kann man bei dem Poweramp Player denn die Alben von Google Play Music übernehmen?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.09.2013 20:43:51 via App

Wie meinst du denn das?
  • Forum-Beiträge: 22

15.09.2013 20:47:37 via Website

Ich nutze die Google Play Music App. Wenn ich jetzt den Player wechsel (z.B. den Poweramp Player), wird dann die Musik, die ich bei Google Play habe, automatisch übernommen, dass ich die auch auf anderen Playern benutzen kann?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.09.2013 20:50:08 via App

Ne leider nicht, das ist ja das Problem. Die Musik die du bei Google Play gekauft hast müsstest du am PC runterladen und dann auf deinem Telefon speichern.