HTC One — einige Fragen zur Verteilung von Dateien

  • Antworten:11
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

11.09.2013, 14:09:33 via App

es geht um folgendes ich habe über Laptop Musik und Videos auf mein One getan,jetzt ist mir zum Beispiel in Poweramp aufgefallen das die Musik komplett doppelt zu sein scheint!
da es beim One ja leider keinen eigenen Dateimanager gibt habe ich mir den astro runtergeladen!

dort ist mir dann aufgefallen das da tatsächlich viele Ordner irgendwie doppelt sind ,entweder haben sie eine richtige Bezeichnung oder der doppelte ist einfach mit null bezeichnet!

da habe ich doch doppelte Speicher Belegung oder nicht?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

11.09.2013, 14:53:58 via App

Nein und bloss nicht anfangen zu löschen...hab ich gemacht. alles weg.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

11.09.2013, 15:47:51 via App

aber warum wird mir dann in zum Beispiel Poweramp alles doppelt angezeigt?
hatte ich beim Note2 vorher nicht auch mit Poweramp

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.09.2013, 16:22:45 via App

Ich versuche das nachzuvollziehen und schaffe es nicht.

Es könnten Links sein. Dann verbrauchen sie keinen zusätzlichen Speicherplatz. Aber ich kann nur spekulieren.

Habt Ihr eine Custom ROM auf Eurem One? Wenn ja, welche?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

11.09.2013, 17:02:02 via App

Nein ist alles original. der eine Pfad heisst emulated/0 o.s.ä. der andere storage/sdcard0 hat was mit der SD Card zu tun die es nicht gibt. kannst du dir auch mit dem TotalCommander angucken.

Keine Ahnung was das soll, aber doppelt sind sie nicht drauf.

Das ist auch erst seit 4.2 so. da gab es Änderungen am Dateisystem

— geändert am 11.09.2013, 17:06:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

11.09.2013, 17:56:34 via App

*****************************************************************************************************

— geändert am 20.10.2013, 10:50:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.09.2013, 18:59:54 via App

Ach das. Ja, das sind verschiedene Links auf den gleichen Speicherplatz.

In den Einstellungen von Poweramp, Ordner und Bibliothek, Musikordner den Haken bei /storage/emulated/0 rausnehmen und Poweramp nie wieder automatisch suchen lassen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.09.2013, 19:03:25 via App

warum ist das eigentlich so?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.09.2013, 19:18:51 via App

Keine Ahnung. Es gab allerdings Probleme mit internem und externem Speicher bei vielen Apps. Seitdem hat Google die Struktur angepasst.

Hat sicher etwas mit Abwärtskopatibilität zu tun.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.09.2013, 19:30:51 via App

ah
ok
danke :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.09.2013, 20:18:32 via Website

©h®is
warum ist das eigentlich so?

Irgendwann habe ich mir das schon mal näher angesehen, aber noch nicht so ganz durchblickt und die Hälfte wieder vergessen.... :*)

"Früher" war /sdcard hart als vfat-Filesystem gemountet. Total unflexibel, nur ein Windows/DOS-Dateisystem mir wenigen Berechtigungsmöglichkeiten. FAT ist ein Linux-Fremdkörper (Lizenzprobleme?). Probleme mit Apps/Widget darauf, die dorthin verschoben wurden, gehörte auch dazu.

Jetzt ist die Userpartition physisch unterhalb von /data ... /data/media/0, 1,... und damit ext4-Dateisystem. Interessant wird es jetzt, weil "virtuelle Dateisysteme" ins Spiel kommen. Das kam irgendwann ins Linux/Unix rein. Weiterhin gibt es das "Filesystem in Userspace" (FUSE). Über dieses (/storage/emulated usw) kommt man dann letztendlich auf /sdcard.

Soweit mein Halbwissen....

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.09.2013, 14:53:40 via App

auch dir danke, klaus:)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten