Google Nexus 4 — Technische Probleme mit der Lautstärkeregelung

  • Antworten:2
  • Bentwortet
vore
  • Forum-Beiträge: 11

10.09.2013, 20:48:17 via Website

Sorry, dass mein Titel nicht spezifischer ist. Mir fiel nichts besseres ein um es kurz zu halten.

Mit der Lautstärkenwippe ist es ja möglich die Klingeltonlautstärke sowie die Lautstärke von z.B. Mediaplayern zu regulieren. Ist der Mediaplayer aktiv, regelt man dessen Lautstärke. Ist keine Anwendung, die Töne von sich gibt aktiv, steuert man mit der Wippe die Klingeltonlautstärke und wechselt auch zur Vibration und lautlos.

Jetzt mein Problem:
Sobald ich ein Video im Stock Google Mediaplayer wiedergebe, kann ich mit der Wippe nicht mehr die Klingeltonlautstärke ändern. Egal welche App oder gar kein App aktiv ist, ich regel nur noch die Media-Laustärke. Nach einem Neustart kann ich wieder die Klingeltonlautstärke steuern.

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Nervt mich tierisch :\

Antworten
partone
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2013, 21:30:55 via Website

hey,

das problem habe ich auch und deswegen suche ich auch hier im forum :)

hab herausgefunden das wenn ich unten rechts auf die taste drücke wo ich alle tabs sehe und dort alle "soundproduzierenden" apps schließe, dass ich dann wieder nur die klingeltonlautstärke auf der wippe habe.....

Falls irgendjemand da nen tip hat, wäre ich ihm seeeeehr dankbar dafür...

gruß von einem neuen, ziemlich begeisterten nexusneuling

Antworten
vore
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2013, 21:38:48 via Website

Das Problem ist inzwischen sehr selten geworden. Wenn es auftritt hilft es über den Taskmanager (Icon mit den 2 Rechtecken unten rechts) die entsprechenden Prozesse zu schliessen.

Antworten