Hotspot für Tablets möglich?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.718

10.09.2013, 20:26:57 via Website

Hallo miteinander!

Ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.

Wenn ich meinen Hotspot einschalte, kann ich über diesen problemlos mit dem Tablet ins Internet gehen. Allerdings stand das auch so
in der Beschreibung des Tablets drin.

Jetzt erwäge ich den Kauf eines weiteren Tablets, allerdings steht in den meisten Beschreibungen nichts von der Möglichkeit über den
mobilen Hotspot drin.
Kann ich meinen Hotspot für alle Tablets verwenden, oder ist das tatsächlich nur für wenige Tablets möglich?

Danke schon mal im Voraus,

Gruß Dieter :blink:

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

10.09.2013, 20:30:51 via App

Es ist nicht unbedingt auf jedem Tablet möglich einen Hotspot einzurichten, aber nutzen kannst du ihn mit jedem WLAN fähigem Tablet. Denn ein Hotspot ist nichts anderes als ein WLAN Zugangspunkt.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.718

10.09.2013, 20:44:36 via Website

Hey super, vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Also ein WLAN haben alle Tablets, die ich angeschaut habe. Und ich suche auch nur welche, die HDMI und BT haben.
Ich denke doch schon, dass sich dann ein Hotspot einrichten lässt.

Happy Grüße!! :grin:

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.930

10.09.2013, 20:50:19 via App

Hi Dieter.

der thread ist ein wenig verworren Was möchtest Du denn jetzt wirklich? Dass Tab mit einem hotspot verbinden oder das Tab zum hotspot machen?
Ersteres geht sicher, letzteres könnte unterbunden sein.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.718

10.09.2013, 21:09:27 via Website

Sorry.

Ich möchte mit dem Tab ins Internet gehen und dafür den Hotspot von meinem Smartphone nutzen.
Weil ab und z6u auch dran steht, "mobil mit 3G Dongle" ins Internet. Das verwirrt mich etwas.
Ich hoffe, du kannst mir das kurz erläutern, wäre echt nett...

Danke vielmals

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.718

10.09.2013, 21:29:55 via Website

super, danke.

Dann kann ich also eines mit WLAN kaufen.

Danke nochmals!

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten

Empfohlene Artikel