Samsung Galaxy S4 — Problematik bei der Arbeitsspeicherbelastung

  • Antworten:3
Jan l.
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2013, 19:20:48 via Website

Hallo,
habe mir eine App (Clean MAster) zur Anzeige des verbrauchten Arbeitsspeichers heruntergeladen. Nun gibt diese einen regulären Verbrauch von rund 1,7 GB an - obwohl ich schon sehr viele Prozesse beendet habe. Auch wenn ich die Bereinigen-Funktion wähle, sind nach wenigen Sekunden wieder 400 MB an Arbeitssppeicher wieder drauf. Habe ich iwas beim Deaktivieren der Prozesse übersehen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.09.2013, 19:24:59 via App

Android verwaltet den Arbeitsspeicher automatisch.
Deshalb sollte man keine Taskkiller verwenden

— geändert am 09.09.2013, 19:25:33

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

10.09.2013, 00:21:10 via App

da mit macht man alles schlimmer als es ist.
Das regelt das System von selbst. Nicht genutzter ram ist schlecht. Android regelt das selbst.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.09.2013, 08:40:18 via App

Clean Master ist ja ganz nett und in Teilen auch gut brauchbar...aber wie schon gesagt, von der Task-Killerei lässt man besser die Finger, das regelt Android allein und besser.

if all else fails, read the instructions.

Antworten