Samsung Galaxy S3 lädt nicht mehr

  • Antworten:3
Dennis C
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2013, 21:11:59 via Website

Hallo Leute,

der Akku meines S3 war gestern völlig leer. Wollte es laden, aber die Lade-LED Anzeige leuchtet nicht. Wenn man das Ladekabel anschließt und den Einschaltknopf betätigt, wird das große Batteriesymbol auf dem Display angezeigt, aber die Ladeanzeige, die sich normalerweise wie bei Windows dreht, macht gar nichts. Hab schon Akku mehrfach rausgenommen, 3 unterschiedliche Ladegeräte versucht. Ohne Erfolg.
Hoffe auf eure Hilfe !

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.09.2013, 21:18:37 via App

Hallo Dennis!

Wie lange hast du dein Device am Ladegerät gehabt, bis du es versucht hast einzuschalten?

Klingt für mich so, als ob du es bei einem total leeren Akku sofort versucht hättest, jedoch kann es da dann ein wenig dauern...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Dennis C
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2013, 22:26:58 via Website

Hallo Klaus,

etwa 4 Stunden. Danach weitere 4 Stunden an anderen Ladegeräten.
Werde ihn jetzt nochmals die ganze Nacht anschließen...

Gruß
Dennis

Antworten
Marisa Dan
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2014, 17:24:40 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem seit Samstag. Zwar lädt es aber auch nur mit dem Ladekabel meiner Mutter. Das von mir (was ich vor einem Monat erst neu bekommen habe weil das davor kaputt gegangen ist) funktioniert nicht. Und es hat ein Wackelkonakt nur weiß ich nicht ob es an meinem Handy liegt oder an dem Ladekabel meiner Mutter. Ich habe es ebenfalls die Nacht über mal am Ladekabel gelassen ( 6 Std.) aber es war nur zu 30 % geladen, was ziemlich komisch war. Ein Klassenkamerade sagte heute zu mir das er glaubt das die Kontakte in meinem Handy gerotet sind.
Vielleicht ist das ja bei dir auch so :)

Antworten