Samsung Galaxy S3 stürzt ab

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

08.09.2013 01:32:47 via Website

hi,

besitze ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.2
Nun mein Problem:
Manchmal stürzt mein Handy einfach ab und macht ein reboot doch es hängt meistens beim dem Samsung galaxy s3 logo und versucht es dann erneut.
Erst nachdem ich den Akku rausgenommen habe und etwas gewartet habe ging es wieder.
Was mir auch aufgefallen ist, auf meinem Handy blobbt auch oft einfach mal diese Auswahl (Ausschalten, Neustart, Flugmodus, etc.) auf ohne das ich den knopf betätigt habe
Was tun?

Gruß
LeSchurke

— geändert am 24.03.2016 16:24:50 durch Moderator

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

13.09.2013 20:22:12 via Website

Hi,
Wie ich schon in einem anderen Threat beschrieben habe (der genaue Titel ist mir entfallen <_<, irgendwas mit Handy geht aus), hat mein Sohn mit seinem S3 (kein Root! in der Garantiezeit, mit Versicherung) absolut genau das gleiche, von 'LeSchurke' beschriebene Problem.
Werksreset etc. hat nichts gebracht.

Mitte Juli wurde es zur Reparatur zum Samsung-Service geschickt und kam nach einer Woche als 'repariert' zurück
- nach einem Tag wieder genau das gleiche Problem.
(Wegen Urlaubszeit erstmal damit gelebt).

Vor einer Woche wurde das Gerät mit exakt dem gleichen Fehler wie oben wieder zur Reparatur zum Samsung-Service geschickt.
(In der Zwischenzeit haben wir schon Wetten abgeschlossen - 1 neues Gerät oder 2 repariert oder 3 immer noch defekt)
U n d : Alle, die 3 getippt haben, liegen richtig. Bereits nach einer Stunde zeigte sich wieder genau derselbe Fehler.

Montag werden wir es wieder zur Reparatur einschicken müssen, diesmal jedoch mit einem entsprechend netten :angry: Brief .
Nach meiner Info bekommt man wohl erst nach dem dritten Reparaturversuch des gleichen Fehlers einen Ersatz.
Ich bin ja mal gespannt wie die 'never ending story' weitergeht ... :blink:
  • Forum-Beiträge: 2.983

13.09.2013 21:49:31 via App

mE hast du dann sogar Recht auf Wandlung

ist natürlich oberätzend für euch, aber es ist sicher kein generelles S3-Problem

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

15.09.2013 11:09:02 via Website

Was den Reparatur-Service betrifft, kann ich nicht sagen, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Ich möchte unsere Erfahrung sicher nicht verallgemeinern.
Was jedoch den S3 Fehler betrifft, ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit auffallend oft über genau dieses oder zumindest ein sehr ähnliches Verhalten des S3 gelesen habe. Deshalb muss es noch lange nicht ein grundsätzliches S3 Problem sein, aber ein absoluter Einzelfall ist es mit Sicherheit auch nicht (mehr). >_>
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

28.09.2013 15:43:29 via Website

(Hoffentlich) letzte Meldung zu diesem Thema:
Nach dem dritten Einschicken des S3 zum Reparaturservice hatten sie dort offensichtlich von unserer Hartnäckigkeit die "Faxen dicke" und haben nun endlich das Mainboard ausgetauscht (wäre vielleicht auch beim 1. Mal mit diesem Fehler schon angeraten gewesen ?!? >_>)
Toi, toi, toi, seit einer Woche scheint es wieder normal zu funktionieren.

Frei nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt" werde ich diesen Threat für mich (erstmal) beenden :D
  • Forum-Beiträge: 16

13.04.2016 15:56:26 via App

Bei mir war die Lösung ebenfalls einschicken
Knopf war ein gedrückt