Samsung Galaxy S2 — Fragen zum Bilderrahmen und Galerie Ordner

  • Antworten:6
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

07.09.2013, 11:18:11 via Website

Hallo liebe Community!
Ich habe gleich mal zwei Fragen, die mich schon längere Zeit beschäftigen.

1. Jedes mal wenn ich das Telefon runter fahre, sind nach dem Neustart die Bilderrahmen leer, so dass ich die Fotos neu laden muss. Auch verschwindet die App "Tanken" von t-online. Aber nur diese. Muss sie dann neu installieren.

2. Kann ich innerhalb der Galerie neue Ordner erstellen und kann ich die Bilder innerhalb der jetzigen Ordner verschieben?

Da ich mein Telefon zeitnah des Updates auf "jelly bean 4.1.2" bekommen habe, kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen, ob das erste Problem vor dem Update auch schon vorhanden war.

Velen Dank im Voraus.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

07.09.2013, 15:08:49 via App

1. Welche Bilderrahmen?
Versuch mal die App in den internen Speicher zu verschieben (falls sie auf der SD liegt)

2. Die Galerie zeigt die Bilder ja so an wie sie in den Ordnern im Speicher liegen, also kannst du sie auch einfach mit nem Dateimanager verschieben, direkt in der Galerie geht das nicht.

Antworten
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

07.09.2013, 19:48:08 via Website

Es gibt doch bei den Widget`s die Möglichkeit sich einen Bilderrahmen auf dem Home-Bildschirm zuladen. Dieser bleibt dann auch nach dem Neustart. Nur das Bild darin ist weg.
Ein Widget kann man doch nicht verschieben, oder? Mit der Tanken App, werde ich das mal so machen.

Einen Dateimanager, werde ich mir runterladen.
Danke.

— geändert am 07.09.2013, 19:50:12

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

08.09.2013, 17:59:57 via Website

Hallo
hab das Problem mit meinem Note 2 7105 auch hin und wieder ,dann befinden sich die gleichen Bilder in allen Rahmen oder keine Bilder , ich denke das dies mit dem laden der Karte zu tun hat ( habe meinen Bilder alle auf der extern Sd Karte ) wenn mann beim starten des Phones zu früh den Pin und zu früh den ( in meinem Fall noch ) Launcher startet baut sich der Homescreen und die anderen Seiten erst auf und damit auch die Bilder . ich müsste mal versuchen die Bilder auf die Interne Karte zu legen ob es dann genauso ist !!??

LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

08.09.2013, 19:37:46 via Website

Ich habe meine Bilder im Telefonspeicher. Also kann das bei mir nicht der Grund sein. Leider.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

09.09.2013, 19:41:01 via Website

Hallo

hmmm ,dann brauch ich das ja nicht versuchen !!
aber ich gehe mal davon aus das es etwas mit dem laden zu tun hat , in welcher Form auch immer .........

zu dem Ordner erstellen ;;

also in der Galerie die ich auf dem Note habe funktioniert das mit dem Ordner bzw. Neues Album erstellen in dem ich nach aufrufen der Galerie den linken Handy Button ( Menue Button ) drücke , da steht Neues Album erstellen.................
zum verschieben ;; Galerie aufrufen/Album auswählen/etwas länger auf`s Bild drücken und nun ist es markiert und andere lassen sich ebenfalls markieren und auch hier durch drücken des linken Menue Button`s öffnet sich unter anderem das verschieben/kopieren usw. Popup........

LG.Thomas

— geändert am 09.09.2013, 19:50:26

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

09.09.2013, 20:43:05 via Website

Bei mir kommt nur "Album auswählen" und "Einstellungen" Also scheint es doch,obwohl des gleichen BS Unterschiede zu geben. Von daher würde ich an deiner Stelle doch mal wenigstens ein Bild verschieben und damit experimentieren.
LG Wolf

Antworten