Root stock Android 4.3

  • Antworten:4
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

05.09.2013, 21:37:40 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Habe im Moment ungerootetes Stock Android 4.3 auf meinem Nexus 4 und möchte es nun rooten da ich mal Paranoid Android ausprobieren will. Gibt es also mittlerweile schon Möglichkeiten für Root unter Android 4.3?

LG Clemens

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.09.2013, 22:22:13 via Website

Clemens C.
ich habe folgendes Problem: Habe im Moment ungerootetes Stock Android 4.3 auf meinem Nexus 4 und möchte es nun rooten da ich mal Paranoid Android ausprobieren will. Gibt es also mittlerweile schon Möglichkeiten für Root unter Android 4.3?

Wenn du ein anderes ROM draufspielen willst, brauchst du das alte System nicht erst zu rooten :smug:

Bootloader öffnen, Custom-Recovery im Bootloader per fastboot flashen und dann das ROM (und ggfls noch GApps) nach /sdcard kopieren und per Recovery flashen. Fertig. Das Custom-ROM ist von Haus aus bereits gerootet.

Mit 'nem Toolkit soll das auch gehen, liest man hier immer wieder... :smug::girl:

:V

— geändert am 05.09.2013, 22:23:15

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

05.09.2013, 22:38:39 via Website

Achso ich dachte immer, dass man erst das alte System rooten muss, damit das Recovery auf die Systemdaten Zugriff hat, um sie eben zu überschreiben und damit das neue System zu flashen. Aber wenn das so ist kann ich einfach jetzt mittels dem Recovery das neue System flashen, richtig?

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.09.2013, 22:47:36 via Website

Clemens C.
Aber wenn das so ist kann ich einfach jetzt mittels dem Recovery das neue System flashen, richtig?

Richtig.
Das Recovery hat Zugriff auf die System-Partition. Was da drin ist und ob das da drin gerootet ist oder nicht ist wurscht...wird ja überschrieben B)

— geändert am 05.09.2013, 22:48:01

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

05.09.2013, 22:54:04 via Website

Danke für die Hilfe :)

Dann weiß ich ja was ich jetzt noch zu tun hab :)

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten