Samsung Galaxy S4 — Mobile daten deaktiviren wenn mit Wlan verbunden?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2013 22:42:11 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy s4 und wollte fragen ob es eine möglichkeit/App gibt, dass wenn mein Handy mit dem Wlan verbunden ist, dass das Mobile Datennetz deaktiviert wird. Natürlich sollte es sich wieder Aktivieren, wenn die Wlan verbindung nicht mehr Besteht.
Vielen Dank im Vorrauss
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

02.09.2013 23:37:17 via App

Das sollte eig. automtisch passieren.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 902

02.09.2013 23:47:45 via Website

Ein "Mobiles Datennetz" gibt es nicht. Wenn du nicht möchtest, dass bei aktivierter WLAN-Verbindung Daten über die Mobilfunkverbindung ausgetauscht werden, dann sei beruhigt, du erhälst immer nur über eine der beiden Transportwege Daten. Sofern dein WLAN-Netzwerk Zugang zum Internet bereitstellt, erfolgt das automatisch über WLAN. Bist du mit deinem WLAN verbunden, hast aber keinen Zugriff aufs Internet, erfolgt der Datenaustausch via Mobilfunk.

Daher brauchst du dich nicht manuell darum kümmern.
  • Forum-Beiträge: 11

03.09.2013 11:24:57 via Website

Ok stimmt vielen dank ich habe mich bei meinem Galaxy s4 verschaut aber trotzdem Vielen Dank :)