Google Nexus 7 (2013) — Starkes Rauschen der Lautsprecher

  • Antworten:6
Fabian
  • Forum-Beiträge: 7

02.09.2013, 22:28:09 via App

Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei meinem nexus 7, die lautsprecher stark rauschen, wenn man ganz leise musik hört oder ein video schaut. Das rauschen fällt eigentlich nur auf, wenn man auf der leisesten stufe musik hört, doch dabei stört es doch ein wenig.

Ich wollte einfach mal fragen, ob das ein allgemeines problem des neuen nexus 7 ist, oder ob nur mein gerät davon betroffen ist.

Vielen dank für rückmeldung.

Antworten
Dr Droid
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2013, 18:00:22 via App

Hallo Fabian! Mir ist es auch aufgefallen. Und zwar auf der ersten (hörbaren) Stufe der Lautstärke. Auf einer Stufe höher hört man das Rauschen kaum noch und auf der dritten Stufe ist das Rauschen komplett weg. Das Problem wird im Internet schon diskutiert, aber eine Lösung des Problems ist nicht in Sicht. Schade bei den angepriesenen Stereolautsprechern... Anscheinend sind alle Nexus 7 2013 betroffen. Oder hat jemand das Rauschen NICHT? Einige überlegen es sich das Gerät zurückzugeben. Für mich persönlich ist es aber kein k.o.-Kriterium bei all den anderen Vorzügen. Übrigens über den Kopfhorerausgang hört man kein Rauschen. Also, reines Lautsprecher-Problem.

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2013, 18:53:46 via App

Ok, vielen dank für die schnelle antwort. Das rauschen ist auch für mich kein grund das gerät zurück zu schicken :D

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.10.2013, 16:26:59 via App

Ich habe das nicht, Lol :lol:

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.10.2013, 16:46:03 via App

Ich habe gerade herausgefunden das ich das rauschen auch habe, es aber verschwindet wir n ich bei poweramp im Equalizer den Regler ganz rechts ganz hoch schiebe! Dann ist es weg!

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 12

27.10.2013, 06:46:41 via App

ich habe mir das N7..2..gestern gekauft und kein rauschen der Lautsprecher festgestellt..

Antworten
Frederik Fischer
  • Forum-Beiträge: 27

12.11.2013, 19:21:56 via App

hab auch kein rauschen aber mir ist aufgefallen das die gute Klangqualität erst ab Stufe 7 ist :)

Antworten