HTC Desire 600 - Wo bekomme ich das Desire 600 her? Auf was muss man achten?

  • Antworten:3
Gabriel B.
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2013, 11:08:45 via Website

Hallo zusammen,

da ich im Moment mit zwei Handys herumrenne (Beruflich und Privat), habe ich ein sehr großes Interesse an einem Dual Sim Handy.
Nach allem was ich bisher so gelesen habe, wäre das Desire 600 das perfekte Smartphone für mich. Denn besonders die Dual SIM Full Active (DSFA) Funktion wäre mir sehr wichtig. Jederzeit erreichbar!
Zwar wäre es technisch gesehen ein kleiner Rückschritt (habe im Moment ein Nexus 4 und bin sehr glücklich damit) aber das wäre mir ein Dual Sim Handy wert.

Nun habe ich mal ein bisschen Ausschau gehalten. Offensichtlich gibt es das Handy mittlerweile in Indien, Ukraine, Russland, China und Australien. Was ich nicht will, ist diese China-Variante.
Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen:
  • Gibt es Unterschiede zwischen den Handys aus den anderen Ländern?
  • Ich lese manchmal auch bei Händlern von einer "International Version" Was ist damit gemeint?
  • Kann man bei den "Nicht-China"-Modellen ohne root die Sprache auch auf deutsch umstellen?
  • Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Modellvariationen? Ich bin bisher auf 606W (China) und 600C (Indien mit CDMA-Support) gestoßen.
  • Ich habe im Moment einen Händler bei ebay im Auge, der das Desire 600 in England, Chorley auf Lager hat. Müsste ich bei einer Bestellung dort irgendwas sonst noch beachten?
Das waren jetzt viele Fragen... Wenn auch nur eine der Fragen beantwortet werden könnte, wäre das schonmal für mich ein Schritt nach vorne. Vllt. hat ja jemand schon dieses Handy und kann berichten?

Vielen vielen Dank
Gabriel

— geändert am 04.04.2019, 23:28:25 durch Moderator

Antworten
Gabriel B.
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2013, 19:04:28 via Website

Zur Info für alle, die sich vielleicht die gleichen Fragen gestellt haben:

Das Handy habe ich mir nun in einem Onlineshop mit Sitz in der Slowakei bestellt. Die Lieferung ging mit TNT in weniger als 19 Stunden! (Um 13 Uhr bestellt und am nächsten Tag um 7:30 Uhr war schon das Paket da.)

Das Modell das ich erhalten habe ist das 606w. Ich habe ganz normal den PlayStore vorinstalliert und auch sonst macht das Handy einen "normalen" Eindruck. Es waren lediglich noch 2-3 komische "China-Apps" vorinstalliert. Die Sprache konnte ganz normal auf deutsch gestellt werden. Ebenso Tastatur usw.

Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Handy... Klar muss man Abstriche im Vergleich zum Nexus 4 in der Performance machen, aber dafür habe ich jetzt ja zwei SIM-Slots. :-)

SuperStui

Antworten
SuperStui
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2013, 20:09:06 via Website

Hallo Gabriel,
Danke für deinen Artikel. Möchte mir auch ein HTC 600 zulegen. Was haste den dafür bezahlt? Und in welchem Shop hast Du es bestellt?

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Gabriel B.
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2013, 23:16:44 via Website

Hallo,

das Desire 600 habe ich bei mobileshop.eu erworben. Insgesamt habe ich ca. 400€ bezahlt.

Noch ein paar Worte zu der Bestellung bei diesem Shop:
Dem Handy lag ein britisches Netzteil bei. Um dieses nutzen zu können wurde der Lieferung ein eher schlechter Adapter beigelegt. Ich habe mir daher extra ein deutsches Netzteil gekauft.
Weiterhin war seltsam, dass eine Kopie meines Personalausweises gefordert wurde. Ich konnte diese Kopie allerdings "schwärzen" (Hatte extra nachgefragt). Von daher kein Problem.
Und die Transportverpackung ging in Richtung miserabel. Der Handykarton war einfach in eine "Tüte" geworfen worden auf der dann der Versandaufkleber angebracht war.
Dennoch muss ich sagen, dass alles super geklappt hat und ich jederzeit wieder bestellen würde.
Vor allem die Möglichkeit rechts unten auf der Website einen Chat zur Kontaktaufnahme nutzen zu können, fand ich sehr hilfreich, um ein paar Fragen loszuwerden. Diese wurden auch wirklich sofort beantwortet.

Und nochmal zum Handy: Bisher keine Abstürze oder ähnliches. Alles läuft einwandfrei und auch der Akku hält genauso lange oder sogar länger wie der meines Nexus 4.

Antworten