Samsung Galaxy S3 mini — Nach dem Rooten Mikrofon Problem

  • Antworten:5
Kaan
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2013, 02:46:57 via Website

Ich hab Heute mein Samsung Galaxy S 3 mini erfolgreich gerootet es hat einwandfrei funktioniert ich konnte Telefonieren und alles.

dann durchsuchte ich das Internet nach Nützlichen Root Apps somit stoß ich auf Root Maid - Systemreiniger dort hab ich dann meine "Leichen" entsorgt oder wie das bei der App auch heißt

Seit dem funktioniert mein Mikrofon nicht mehr ?!?!?! Also wenn ich bei Whatsapp eine Audionachricht versenden will gehts nicht, wenn ich mit der Sprachsuche entwas suchen will steht drann das kein zugriff auf das Mikrofon besteht ?
Warscheinlich war einer der LEICHEN eine datei die fürs Mikrofon verantwortlich ist oder ?

Meine Freundin ist noch länger im Urlaub und ich Telefoniere mit ihr über die APP Viber und dort funktionier logischer weiße mein Mikro auch nicht mehr


danke im vorraus

Antworten
Wreckler
  • Forum-Beiträge: 76

30.08.2013, 09:06:28 via Website

wenn du es schon gerootet hast spiel doch einfach wieder eine neue Rom drauf...gibts ja auch als Orginal....dann hast du wieder alles drauf...geht auch recht schnell. Anleitungen hierzu findest du hier und in diversen einschlägigen Foren zu Hauf....
Und dann halt genau überlegen, welche Leichen und Bloadware du beim nächsten Versuch löschen willst

Antworten
Kaan
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2013, 14:34:34 via Website

Ich habe jetzt das Telefonieren ausprobiert und das funktioniert einwandfrei das Problem ist meine Apps können nicht auf mein Mikrofon zugreifen hat irgendjemand ein tipp ?

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

30.08.2013, 15:26:43 via App

ich würde die Rom einfach nochmal drauf spielen und vorher ein backup machen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Kaan
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2013, 16:13:45 via Website

Danke aber das war das erste das ich gemacht hatte.
Ich hab mir sogar noch eine Rom geladen und diesen versucht drauf zu spielen das hat auch funktioniert aber der gleiche fehler lag vor

Antworten
Kaan
  • Forum-Beiträge: 10

30.08.2013, 17:56:25 via Website

so hab das problem behoben

hab einfach diese ROM drauf gespielt
[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1

und tada es ging

Antworten