App in GooglePlay veröffentlichen

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Manuela89
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2013, 16:37:25 via Website

Hey Community,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte eine App im GooglePlay Store hochladen. Ich habe gesehen, dass die Möglichkeit die App als Entwurf zu speichern, falls diese nicht sofort veröffentlicht werden soll. Meine Frage ist jetzt, ob Google diese Entwurfs-App auch prüft? Oder prüft Goolge nur Apps, die sofort veröffentlicht werden sollen?

Freue mich über eine Rückmeldung!

— geändert am 29.08.2013, 16:37:56

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.08.2013, 16:58:54 via Website

Hi,

keine Ahnung, ehrlich gesagt. Aber wozu ist das wichtig?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manuela89
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2013, 17:13:13 via Website

Das wäre wichtig, weil die App auf ihre Richtigkeit geprüft aber noch nicht veröffentlicht werden soll...

Noch eine weitere Frage. Wie funktioniert die "Beta-Testversion" bei GooglePlay und was ist der unterscheid zwischen Beta und Alpha Testing?
Werden diese Apps auch im Store veröffentlicht oder bekommen diese nur eine bestimmt Gruppe angezeigt?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.08.2013, 17:31:27 via App

akenzo Kommunikation
Das wäre wichtig, weil die App auf ihre Richtigkeit geprüft aber noch nicht veröffentlicht werden soll...

Noch eine weitere Frage. Wie funktioniert die "Beta-Testversion" bei GooglePlay und was ist der unterscheid zwischen Beta und Alpha Testing?
Werden diese Apps auch im Store veröffentlicht oder bekommen diese nur eine bestimmt Gruppe angezeigt?
Nur eine bestimmte Gruppe.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

29.08.2013, 19:05:09 via Website

Hi akenzo Kommunikationde,


Meine Frage ist jetzt, ob Google diese Entwurfs-App auch prüft? Oder prüft Goolge nur Apps, die sofort veröffentlicht werden sollen?
Wie meinst du das mit "prüft"? Meinst du sowas wie die Apple Store Prüfung?
Falls ja wirst du ziemlich lange warten müssen weil es solch eine Prüfung im Google Play Store nicht gibt.

Mfg Christian

— geändert am 29.08.2013, 19:05:28

Antworten
Manuela89
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2013, 09:04:43 via Website

Wie meinst du das mit "prüft"? Meinst du sowas wie die Apple Store Prüfung?
Falls ja wirst du ziemlich lange warten müssen weil es solch eine Prüfung im Google Play Store nicht gibt

Gibt es keinen Anforderungskatalog auf den die App geprüft wird, bevor der Store sie für die Veröffentlichung freischaltet? Beim Windows Phone Store ist das zumindest so...

LG Manuela

— geändert am 30.08.2013, 14:50:44

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2013, 10:12:24 via App

Nein. Es wird lediglich eine rudimentäre Prüfung durchgeführt, ob die App schädliche Komponenten enthält.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manuela89
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2013, 10:23:35 via Website

Nein. Es wird lediglich eine rudimentäre Prüfung durchgeführt, ob die App schädliche Komponenten enthält.

Ok, danke für die Info! Noch eine letzte Frage... wird die App automatisch veröffentlicht, nachdem diese Prüfung durchgeführt wurde oder kann ich die manuell zur Veröffentlichung "freischalten"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

06.09.2013, 03:48:56 via App

Manuela89
Nein. Es wird lediglich eine rudimentäre Prüfung durchgeführt, ob die App schädliche Komponenten enthält.

Ok, danke für die Info! Noch eine letzte Frage... wird die App automatisch veröffentlicht, nachdem diese Prüfung durchgeführt wurde oder kann ich die manuell zur Veröffentlichung "freischalten"?
Nein, sie wird dann automatisch veröffentlicht (Bei mir nach max. 9 h) außerdem warum willst du sie erst überprüfen? Hast du einen Virus gemacht? :V

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten