Samsung Galaxy S4 Active — Uhrzeitanzeige durch Sensor abdecken / Air-Geste

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 6

28.08.2013, 10:11:14 via Website

Hallo,

vollkommen zufällig habe ich entdeckt, dass man durch Abdecken (auch aus kleiner Entfernung) des Frontsensors die Uhrzeit, das Datum und diverse Zusatzinfos auf das Display bringen kann.
Das Ganze funktioniert bei mir aber nur, wenn das Gerät flach auf dem Tisch liegt. Sobald ich es hochnehme oder einfach in der Hand halte, funktioniert die Geste nicht.
Kann das jemand nachvollziehen ? Wo und wie kann man die Geste aktivieren/deaktivieren ?

Gruß

Holger

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.08.2013, 06:44:54 via App

Hallo,

die Funktion kann man in den Systemeinstellungen unter Bewegung finden und (de)aktivieren. Sie nennt sich dort 'schneller Blick'. Auch bei meinem Note 2 funktioniert das nur in relativ horizontaler Lage.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2013, 09:00:08 via Website

Ja, habe es jetzt auch in den Settings gefunden.
Macht auch Sinn, dass es nicht in jeder Lage aktiv ist, denn dann würde in der Hosentasche oder im Rucksack immer wieder das Display angehen und die Uhrzeit zeigen.

Antworten