Suche schnelle Custom Rom für i9000

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2013 13:44:31 via Website

Hallo,

ich habe auf meinem Galaxy S die ganze Zeit den Cyanogenmod 10 und aktuell Hellybean laufen.
Jedoch habe ich das Problem, dass das Handy es nicht auf die Reihe bekommt und extrem oft und auch sehr lange hängt.
Wenn ich die Kontakte öffne dauert das manchmal schon mehrere Minuten...was recht ärgerlich ist. (ich habe außer Whats app und Facebook nichts installiert)

Ich brauche gar nicht viele Zusatzfunktionen oder ähnliches. Ich suche nur nach einer Rom die sehr einfach gehalten, stabil und schnell ist.

Über die Suchfunktion bin ich nur auf eine Seite mit einer "Rom List" gestoßen, jedoch gibt es wenig Erfahrungsberichte über die einzelnen Versionen.


Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
  • Forum-Beiträge: 70

28.08.2013 09:56:41 via Website

Meiner Meinung liegt das an der Facebook APP. Seit ich die wieder drauf hab kriecht das Galaxy S einfach nur so dahin.
Ansonsten bleib bei CM9 oder sogar CM7.

Gruß Coyote
  • Forum-Beiträge: 187

19.09.2013 00:04:37 via App

Hi,
Die Gamerz Rom kann ich dir empfehlen.
Habe die selber drauf und läuft einwandfrei

MFG
  • Forum-Beiträge: 7

22.09.2013 23:45:00 via App

ja also facebook macht das handy echt langsamer wenn man sich mal die CPU Auslastung anschaut ;)
ich habe zurzeit TsunamiX installiert und bin mit der Rom sehr zufrieden läuft schön flüssig.

sonst könntest du dir noch Vortex anschauen aber dazu kann ich dir leider nix sagen .