Galaxy S4 GPS Maximale Höhe und Geschwindigkeit?

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.08.2013, 11:12:17 via Website

Hallo,
Problem: Ich möchte auf einem längeren Flug einen Track aufzeichnen und auch die aktuellen GPS Daten auslesen.
Beim Galaxy S2 ging das nur bis zu Höhen von etwa 4000m (FL120) und und Geschwindigkeiten bis ca 600 km/h.

Hat jemand schon mal ein S4 im Flieger beim normalem Cruising, also in Höhen von ca.10 000m (FL300) und Geschwindigkeiten von 900 Km/h (450kts) versucht?
Oder ist selbst Pilot?

Beim S2 passiert folgendes: bei niedrigen Höhen funktioniert alles normal. Ab einer Höhe? und/oder Geschwindigkeit wird kein neuer Fix mehr errechnet. Die letzten Werte (Pos, Geschwindigeit) werden eingefroren und bleiben dann unverändert. Bin ziemlich sicher, dass der GPS chip selbst noch funktioniert, weil die Signalstärke für die Satelliten sich ändert und auch alte Sats wegfallen und neue hinzukommen. Nur die fortlaufende Berechnung erfolgt nicht.mehr.

Wenn man das S2 abschaltet und neu startet gibt es einen Fix, bei dem die Position bis auf die Höhe vermutlich sogar eingermaßen stimmt, aber dann bleibt wieder alles fest, keine neue Berechnung mehr.

Es liegt sehr wahrscheinlich nicht an den APPs , da 3 unterschiedliche Programme sich genau gleich verhalten.

Habe bei Samsung mehrfach nachgefragt aber die Antworten der Hotline kamen immer von höflichen Nichtswissern und waren sinnfrei.

Danke

DB

Antworten