HOX+ Root entfernen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

26.08.2013, 14:20:12 via Website

Hi Leute,

ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.. Ich habe dieses und viele andere Foren schon durchforstet, aber irgendwie ist jede Anleitung für folgendes Problem leicht anders und ich blicke als relativer Laie einfach nicht mehr ganz durch:

Mein HOX+ habe ich mal über so ein All-In-One-KIT gerootet (allerdings keinen Mod drauf, nur Root), da ist jetzt der CWM 6.0.2.7 drauf..
Das Android 4.2.2 update OTA hat vorhin natürlich nicht geklappt, und das Root brauche ich eigentlich sowieso nicht
--> sprich: ich würde das Gerät gerne wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen!

Das Backup wurde damals beim rooten aber irgendwie nicht gesichert, ich glaube aber in folgendem Beitrag:
Google --> "371904-one-x-plus-ruu-s-fuer-htc-o2-vodafone" --> erstes Suchergebnis, Seite 1 in dem Thread (sorry für den zerstückelten Link, darf als neuer User noch keine Posten..)
das passende Backup für den CWM gefunden zu haben, wäre cool wenn mir das jemand bestätigen könnte ?? (Ich habe dort das CWM_CID_HTC__102_1.17.401.1 heruntergeladen, da mein Gerät nicht von irgendeinem Provider war sondern frei gekauft..)

Was muss ich jetzt tun? --> Welche Software/Fastboot-Dateien/HTC Sync etc. pp. brauche ich dann noch, und wie kann ich dann mit diesen das Recovery flashen und endlich das langersehnte Original - 4.2.2 OTA downloaden :-P ??

noch paar Infos:
- HBOOT ist 1.40.0000
- wenn ich per Power & Lautstärke runter boote gibts da auch die Option FASTBOOT

Ich hoffe, irgendwer hat Lust & bisschen Zeit mir weiterzuhelfen, ich weiß dass sich die Antwort sicherlich irgendwie irgendwo finden würde aber die geschätzt 1000 verschiedenen Anleitungen die ich gefunden habe sind irgendwie 1000 verschiedene...

Vielen Dank schon mal,
Jonas

— geändert am 26.08.2013, 14:20:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

26.08.2013, 17:29:20 via Website

Oder noch viel einfacher wäre ja, wenn ich das Root gar nicht entfernen und den Stock Recovery aufspielen müsste, sondern das neue 4.2.2 über den CWM aufspielen könnte, falls das einfacher geht.. Woher würde ich denn in diesem Fall das Update bekommen und welche Software etc. braucht man dafür dann noch am PC ??

— geändert am 26.08.2013, 17:29:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

26.08.2013, 18:24:27 via App

Jonas Schlensog
... sondern das neue 4.2.2 über den CWM aufspielen könnte, falls das einfacher geht..

Leider nein, das geht nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

26.08.2013, 23:11:31 via Website

danke schonmal für die Antwort :)

Wie kommen dann aber die ganzen Leute, die ebenfalls ein gerootetes Gerät mit Custom Recovery haben, an das Update?
Oder holen die sich das alle über irgendwelche Mods?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2013, 23:56:09 via App

Du brauchst eine originall Ruu Rom für dein HTC. erst dann kannst updaten auf 4.22 ,mit.eine.custom Firmware geht keine Ota Update so habe ich gemacht
gibt soviele tutorials lass dir.dabei Zeit.:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.08.2013, 00:00:38 via Website

Hey Faruk,

woher bekomme ich denn eine passende RUU Rom? die müsste es dann ja auch erst seit kurzem geben wenn das Update erst heute rausgekommen ist.. ich hab beim rumsuchen bisher nur ältere RUUs gefunden..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.08.2013, 00:14:06 via App

eine 4.22 Ruu wirst Du nicht finden wenn dann 4.11 ,du könntetSt auch ein passendes.Backup runter laden aber kein custom.Firmware und.dann neu Flaschen das geht ganz einfach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

27.08.2013, 06:58:09 via App

Du hast es doch oben eigentlich schon geschrieben....
Flash das Stock-Recovery und es klappt auch mit dem OTA.

Auslieferungszustand? Such mal nach "unroot" und der Bootloader muss dann auch geschlossen werden. Aber eigentlich sinnlos, weil dann "Relocked" angezeigt wird und man 'eh sieht, das schon mal rumgefummelt wurde.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

27.08.2013, 11:23:05 via Website

Okay, ich hab heut nacht auch endlich mal das richtige Stock Recovery gefunden, beim rumprobieren hab ich mich aber vorher soweit verstrickt, dass das Gerät völlig leer war und ich das StockROM gar nicht mehr habe...
-> aber irgendwie hab ich es geschafft, den neusten InsertCoin-Rom aufzuspielen und bin davon so begeistert, dass ich jetzt dabei bleibe.. in Zukunft werden regelmäßig backups angelegt !

Vielen Dank euch trotzdem für die Hilfe ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

07.09.2013, 17:23:11 via App

hey hat jemand ne Anleitung wie ich root von mel One x+ wieder runter bekomme? danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

30.09.2013, 21:01:24 via App

Ich wollte auch erst auf Stock zurück um das 4.2.2 Update zu installieren, habe mich dann aber für die aktuelle Android Revolution HD Rom mit Sense 5 entschieden.
Da diese für mich auch nur eine saubere freie Sense-Rom darstellt und das besagte Update auch enthält.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2013, 17:06:53 via Website

Durch eine RUU-File:
Downloadlink: (schreib mir eine Nachricht und ich schick dir den Link, ich darf ihn hier nicht posten)
Downloade dir die passende Datei (auf die passende Versionsnummer achten), dann Bootloader relocken, dann in den Fastboot Modus, Handy an PC anschliessen und die RUU (ist eine exe Datei) am PC ausführen !
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.10.2013, 17:28:52 via Website

MikeYaBoy
hey hat jemand ne Anleitung wie ich root von mel One x+ wieder runter bekomme? danke

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal eben an diesen bereits bestehenden zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel