Hilfe bei Android Game

  • Antworten:2
Erik Simon
  • Forum-Beiträge: 7

26.08.2013, 10:17:07 via Website

Hallo,
ich hab mir vorgenommen ein Spiel in Android zu Programmieren, es soll eine Art Risiko Klon werden nur in einfacher form.
Das Spielfeld wird aus Sechsecken bestehen die man dann, wie in Risiko die Länder, mit seinen Einheiten erobern muss.

Meine erste Frage wäre wie ich, wenn das Spielfeld größer ist als der Bildschirm, das Feld verschieben kann.
Die zweite Frage ist, wie ich überprüfe wenn jemand auf ein Feld gedrückt hat.

Gruß Erik

Antworten
Gonzo Gonzales
  • Forum-Beiträge: 12

26.08.2013, 14:44:17 via Website

Ich würde dir empfehlen mit was simplerem zu beginnen. Weil wenn ich nehme mal an das du noch nicht soviel Programmiererfahrung hast. Falls es dich aber doch nicht loslässt würde ich mir auf der kilobolt Homepage die Tutorials ansehen.

— geändert am 26.08.2013, 15:01:13

Mac Systems

Antworten
Erik Simon
  • Forum-Beiträge: 7

26.08.2013, 17:56:23 via Website

Hey,
Danke für den Tipp.
Ich schau mir die Tutorials dann direkt mal an :)

Antworten