Samsung Galaxy S4 — Wlan Probleme

  • Antworten:4
Alesch Stular
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2013, 14:10:28 via Website

Hallo
Mal ne Frage
ich hab probleme mit meinem gerät
ich hab sau schlechtes wlan empfang obwohl ich nur 5m davon weg bin ohne welche hindernisse im weg zu haben.
desweiten zeit er mir an beim einloggen ins wlan netz ein schloss davor? bin aber mit passwort eingeloogt.
könnt ihr mir helfen
das iphon von meiner Frau ist um welten schneller im wlan beim surfen als mein Galaxy4 kann ads sein?

MFG

Antworten
Julius Braun
  • Forum-Beiträge: 26

25.08.2013, 14:34:39 via Website

hey hab das htc one x und das gleiche problem, war vor ein paar tagen im shopn und die die wollten es einschicken. Aber du müsstest es eigentlich auf Garantie austauschen lassen oder reperieren lassen. schau einfach mal zu dem shop wo dus gekauft hast ;)

— geändert am 25.08.2013, 14:34:53

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.08.2013, 10:34:51 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in das Galaxy S4-Forum verschoben, da er hier besser passt als im Support-Bereich.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

28.08.2013, 10:36:45 via Website

schließt es mal an den Rechner an und verbidnet es mit Kies und schaut ob ihr die Aktuellste Firmware drauf habt, vielleicht ist es dann schon damit behoben falls ihr nicht die aktuellste drauf habt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

28.08.2013, 23:26:38 via Website

Das Schloss zeigt an, dass das WLAN-Netz gesichert ist, das ist es aber auch, wenn du verbunden bist noch. Das Schloss bedeutet nicht, dass du nicht darauf zugreifen kannst, sondern, dass du für den Zugriff einen passenden Schlüssel aka Passwort benötigst.

Bezüglich des schwachen Empfang: ist vielleicht ein Repeater im haus installiert? Dann könnte es sein, dass das S4 mit diesem verbunden ist, statt der eigentlich sinnvollen Direktverbindung zum Router.

Die langsame Verbindung solltest du mal quantifizieren, damit man echte Werte hat, über die man reden kann. Dazu würde ich mal Speedtest runterladen. Das 2-3x durchlaufen lassen, dann Handy neu starten, dann nochmal laufen lassen, Werte hier posten und gebuchte Internetgeschwindigkeit sowie WLAN-Typ (b/g/n) 2.4 / 5 Ghz mit angeben.

— geändert am 28.08.2013, 23:29:51

Antworten