Dateizugriff ohne Root

  • Antworten:2
Kresi
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2013, 09:32:36 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit paar Monaten ein Nexus 4 und bin auch sehr zufrieden damit. :-)
Rooten brauchte/wollte ich es bisher noch nicht, da ich dafür keinen Grund sah. Habe ein Theme drauf und Software kaufe ich sowieso im Play-Store.

Nun brauche ich einmalig Zugriff auf eine Datei (Wlan-conf), die ich nur als Root sehen kann. Hier meine Frage:
Geht das?

Hintergrund:
Mein Vater lebt in Kroatien und wir haben ein kleines Appartement, das wir an Gäste im Sommer vermieten.
Wir haben dort für diese ein WLan eingerichtet. Leider hat mein Vater nun den Zettel mit dem Key entsorgt.
Ich habe versucht, mich über Teamviewer zu ihm zu connecten, um auf den Router zu kommen. Leider scheitert
es hier schon (mein Vater ist über 70 und alles dauert "etwas" länger). Da ich aber ja in meinem Nexus 4 noch die
Zugangsdaten gespeichert habe, wollte ich den Key hier auslesen.

Das Smartphone ist von mir so perfekt eingerichtet, dass ich ungern alles neu installieren wollen würde zum rooten.

Ich habe also nur die Möglichkeit, jemand zu finden (was in diesem kleinen Ort sehr schwierig sein dürfte) der sich auskennt,
selbst hin zu fahren, oder den Key in meinem Handy auszulesen. Das doofe ist, dass ich das Passwort größtenteils noch kenne,
aber eben nicht die zufällige Zahlenreihenfolge am Anfang. Und die Gäste sind schon nervig, weil das (kostenlose) Wlan für
Sie am WE nicht geht..

Danke für Eure Hilfe und Tipps

Kresi

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.08.2013, 15:45:08 via Website

Vergiss es.....

:wink:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

25.08.2013, 20:21:16 via App

Theoretisch würde das schon gehen aber ich denke es wird kein Support geben.

Vilt einfach den Router reseten und beim Provider neu anmelden.

Was auch gehen sollte mit LAN Kabel verbinden und passwort ändern.

Antworten