ImageView Button setImageResource zu langsam

  • Antworten:1
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

24.08.2013, 17:15:50 via Website

ImageView Button setImageResource zu langsam
Hallo ich hab auf meinem Button einen onklick listener definiert.
Dieser ist zuständig für das Austauschen der Image resource.
Da austauschen an sich funktioniert sehr gut, doch mein Problem ist, dass alles viel zu langsam passiert.

Kann man sich unfair so vorstellen, ich drücke auf den ImageView Button "ON" und erwarte das der Button instant geändert wird passiert aber leider nicht es braucht knapp eine Sekunde bis das Bild ausgetauscht wird.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze schneller zu machen.

Meine Methode

public void changeButtonImage(int imageId)
{
activateButton.setImageResource(imageId);
}

Grüße
Dima

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

24.08.2013, 17:24:24 via Website

Wieso nutzt du keine CheckBox ? Du erklärst nicht was der Button macht bei klick ? Wenn du ein 1mb Image auf eine Button renderst kann es z.b dauern, wegen dem Skalieren. Ich wette dein Code ist langsam und nicht das framework

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten