BarNetwork - Die schnelle Barsuche und mehr...

  • Antworten:2
BarNetwork
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2013, 14:54:27 via Website

Hallo ihr Lieben,

an dieser Stelle möchte ich euch unsere App vorstellen, die ich mit drei weiteren, sehr guten Freunden, ausgearbeitet haben. Vorab möchte ich Euch kurz die Features der App näher bringen und gehe nachher etwas mehr ins Detail:

  • Hinzufügen eigener Bars
  • Genaue Treffer durch Filtermöglichkeiten (Nichtraucher, Jetzt geöffnet) (Pro-Version)
  • Offline nutzbar (bis auf Kartenansicht)
  • Suche nach Namen, Ort, PLZ oder im Umkreis (nur Pro-Version)
  • chnellste Suchergebnisse (Geschwindigkeitsoptimiert), da keine Internetverbindung nötig
  • Entfernungsangabe Luftlinie (Pro-Version)
  • Direkte Live-Navigation vom eigenen Standort zu Fuß, Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich
  • Umkreissuche von jedem beliebigen Punkt aus der Karte oder dem angezeigten, eigenen Standort (Ergebnisse nach Entfernung zum eigenen Standort sortiert) (Pro-Version)
  • Betrachtung der Lage der Bar auch in der Satelliten-Map möglich.
  • Facebook-Share Funktion
  • ...

Viele werden sich an dieser Stelle sicher folgende Frage stellen: Warum sollte ich BarNetwork benutzen? Es gibt doch schon eine ähnliche App AroundMe, die auch alles kann!?!

Das ist leider nur die halbe Wahrheit, denn BarNetwork bietet gegenüber AroundMe wesentliche Vorteile:
  1. Aktualität
  2. Schnelligkeit
  3. Genauigkeit
  4. Informationsgehalt
  5. Einbeziehung der Nutzer

Wir haben diese App aus der anfänglichen Idee, Bars die Sky-Programme anbieten zu suchen, heraus weiter ausgebaut und über ein Jahr am Konzept gefeilt. Wir möchten uns gar nicht mit AroundMe vergleichen, denn unser Ziel war es nie so ein breites Angebot (Einkaufen, Tankstellen, Kino, etc.) zur Verfügung zu stellen. Wir haben uns an das Projekt mit einem ganz klaren Motto gesetzt:
Wir bieten nur unser Kernprogramm an, das (aktuell) nur Bars und Restaurants beinhaltet. Dafür machen wir aber unsere Arbeit in diesem Gebiet richtig, umfangreich und sauber!
Im weiteren Verlauf möchte ich auf die oben genannten Punkte etwas mehr eingehen und es euch erklären. Unsere Datenbank wird ständig gepflegt und bietet aus diesem Grund sinngemäß eine sehr hohe Aktualität. Da wir nicht gezwungenermaßen an die Datenverbindung angewiesen sind, wird die Suche blitzschnell ausgeführt. Wir wollen natürlich den Nutzern keinen Ärger aufbinden und sie auf leere Werksgelände navigieren lassen, wo sie doch eine schicke Bar erwarten - deswegen spielt auch Genauigkeit eine sehr große Rolle. Wir sind wieder beim Thema "das Wenige richtig umsetzen": Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, so viele Informationen wie nötig, so wenige Informationen wie nötig in die App zu integrieren. Da wir außerdem solchen Bewertungen wie: "So eine Mist App, listet nicht mal meine Lieblingsbar auf..." gezielt aus dem Weg gehen wollen, bieten wir den Nutzern die Möglichkeit eigene Bars hinzuzufügen. Damit erschaffen wir ein Netzwerk und können auch gezielt neue Informationen einbinden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich ein paar Forumuser die Free Version anschauen und uns / mir konstruktive Kritik abgeben!
Nur so können wir die App verbessern. Wir tragen dieses Projekt aus Überzeugung und aus Spaß an der Sache. Wir wollen uns damit keine goldene Nase verdienen und deswegen verlangen wir für die Pro-Version auch nur 0,99 €.

Downloaden könnt ihr die App, wenn ihr bei GooglePlay nach BarNetwork sucht und euch die entsprechende Version aussucht!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

25.08.2013, 01:16:46 via Website

Hier mal der Link

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

BarNetwork

Antworten
BarNetwork
  • Forum-Beiträge: 2

28.08.2013, 12:33:02 via Website

Vielen Dank für den Link :)

Antworten