Google Galaxy Nexus — Mini Update nach 4.3

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

22.08.2013, 21:55:09 via Website

Hi,

bei mir ist eben OTA ein (ich glaube) 1,x MB großes Update angezeigt/installiert worden. 4.3 hatte ich schon drauf. Weiß jemand genaueres? Evtl. Bugfixes?

vg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.297

22.08.2013, 22:49:42 via Website

Hallo Klaus

ich zitiere mal aus dem Internet:
Da das Update die Android-Versionsnummer nicht erhöht und nur knapp 1,7MB groß ist, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Notfallbugfix für ein Sicherheitsproblem mit Bitcoin

Alle Angaben ohne Gewähr :grin:

Grüße
Mia

— geändert am 22.08.2013, 22:53:53

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

24.08.2013, 09:04:42 via App

bei mir funktioniert GPS seit dem Mini-Update nicht mehr :-(
(kein Root)

— geändert am 24.08.2013, 09:05:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2013, 15:09:20 via Website

schön, daß ich nicht der einzige bin, bei dem GPS seit dem Update nicht mehr funktioniert :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

24.08.2013, 17:28:02 via Website

Kam bei meinem (gerootetem) Nexus 7 auch! Habe aber keine Veränderungen bemerkt. Wieder so ein genialer Einfall von Google.

Schönen Tag, David.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

24.08.2013, 19:44:59 via App

Laut GPS-Test sind 10 Satelliten in Sicht aber dem Gerät gelingt kein Fix mehr. Reboot, AGPS-Daten gelöscht - nix hilft.
Shit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.08.2013, 15:31:22 via App

Bei XDA gibt's zahlreiche Fälle und auch im Issue Tracker bei code.google.com stehen schon einige nicht gleichem Problem. Bei mir geht auch nichts und ich bekomme es auch nicht gefixt, sprich mein GPS Fix bei Android Hilfe.de bessert in diesem Fall nichts. Da fehlen ganze Files in System wie z.B. gps.goldfish.so...
Was sich Google dabei denkt, so ein Update offensichtlich ungetestet zu veröffentlichen ist mir schleierhaft. Nebenbei ist es auch noch mit “Priority small“ eingestuft.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

25.08.2013, 16:49:39 via App

Ja, bei mir funktioniert gps seitdem auch nicht mehr. Da nun gps auch nicht mehr funktioniert bin ich am überlegen wieder 4.2 zu installieren.

— geändert am 25.08.2013, 16:49:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

25.08.2013, 18:28:35 via Website

Scheinbar nach dem Update kein GPS-Fix mehr bei allen Galaxy-Nexus-Geräten!

Siehe hier:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=58459
und hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2418396

Workaround:
Einstellungen/Standortzugriff/WLAN- & Mobilfunknetz-Standort deaktivieren. Scheint bei einigen zu funktionieren (so auch bei mir).

Grüße, krs10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

25.08.2013, 22:14:05 via App

Unter WLAN Einstellungen > erweitert > immer nach Netzwerk suchen (auch bei abgeschaltetem Wlan) Haken raus geht auch.
EDIT:
Problem hat sich bei mir komplett erledigt, GPS Fix mit allen Funktionen eingeschaltet. War wohl ein Serverproblem zu einem ungünstigen Zeitpunkt mit dem Update zusammen.

— geändert am 26.08.2013, 00:26:26

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten

Empfohlene Artikel