Samsung Galaxy S3 — Reicht ein Displaywechsel aus?

  • Antworten:3
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2013, 17:07:24 via Website

Ich habe folgendes Problem: Gestern ist mir mein S3 im Badezimmer runtergefallen. Als ich es unlocken wollte hab ich gesehen, dass das Display bis auf einige kleine grüne Streifen nichts mehr anzeigt. Hab den Akku rausgenommen und es noch einmal angeschaltet, der Ton funktioniert und auch die LED blinkt noch. Als ich heute ein Foto des Bildschirms machen wollte ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm jetzt gar nichts mehr anzeigt. Der Touchscreen scheint aber noch zu funktionieren, da die Menütasten am Handy bei Berührung aufleuchten. Habe mich schon nach einer Displayreparatur umgesehen, aber reicht die aus oder ist irgend eine andere Komponente des Handys beschädigt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

22.08.2013, 17:18:56 via App

naja das ist natürlich Fall abhängig aber ich denke das entweder das Display oder die Kontakte etwas abbekommen haben...
also sollte ein Display Wechsel ausreichen. aber natürlich können auch andere teile beschädigt sein

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Alexander H.

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 2

22.08.2013, 17:28:33 via Website

Danke für die Antwort :)
Ich werde jetzt das Display reparieren lassen, so wie ich das verstanden habe wird da ja der ganze vordere Teil des Handys ausgetauscht. Habe ne Seite namens letsfix.de gefunden. Macht nen seriösen Eindruck und der Preis stimmt auch verglichen mit anderen Anbietern. Hat jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht? Und gespeicherte Daten verliert man bei so einer Reparatur nicht, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

23.08.2013, 14:29:38 via App

wenn du den Titel abänderst und letsfix dazu schreibst kriegst du Vllt eher je Antwort

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten