Samsung Galaxy S — Nach Flash- Handy bleibt tot

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.070

22.08.2013 15:05:14 via Website

Hallo,

ich habe mein SGS erfolgreich gerootet und mit CyanogenMod 9.1 geflasht!!

Aber ich wollte mehr, bin dann auf CyanogenMod 10 umgestiegen, und dort habe ich mir einen Fehler eingefangen!

Kam dann nicht mehr in den Downloadmodus und auch nicht ClockworkMod Recovery Modus, zum guter letzt geht das Handy nicht mal mehr an!!! Akku gewechselt....aber auch an der Stromtanke bekomme ich das Handy nicht an, kein Ladezustand oder Vorgang wird angezeigt!!!

Ist nun alles vorbei?? Reif für die Tonne? Wäre echt schade, da es mein erstes Android Handy gewesen ist......

Bin für jede Idee offen, die mir helfen kann, es wieder zum laufen zu bekommen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 9.170

22.08.2013 15:20:44 via App

Bleibt noch evtl. der USB-Jig....vielleicht kommst Du damit wieder in den Downloadmodus...die paar Euro wären es mir wert...

http://www.amazon.de/Download-unbrick-Stecker-Samsung-Galaxy/dp/B004XJCWW8

Wobei ich nicht weiß, wie die Chancen stehen, wenn es nicht mal mehr geladen werden kann. ..

— geändert am 22.08.2013 15:21:55

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 2.070

22.08.2013 15:23:24 via Website

und wie soll das ganze dann funktionieren?? Wäre eine Möglichkeit......Danke

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 9.170

22.08.2013 20:21:52 via Website

Da ist ne Beschreibung dabei....der Stecker versetzt dein S1 in den Downloadmodus. Und dann geht es wieder von vorne los...neues Spiel...neues Glück :)

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 415

22.08.2013 22:55:40 via Website

Hallo

hier ist mal ne Anleitung ,

http://www.downloadmodus.com/wie-entferne-ich-das-warndreieck-und-loschen-den-counter-beim-galaxy-note-n7000/

zwar eigentlich um das Dreieck weg zubekommen aber das spielt erst mal keine Rolle , wenn`s dann wieder läuft kannste alles von neuem versuchen .Wie schon von Sandra beschrieben .......Neues Spiel Neues Glück ;).........

LG.T.

— geändert am 22.08.2013 23:02:43

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

  • Forum-Beiträge: 2.070

23.08.2013 15:35:01 via Website

Hi,

auf einmal bin ich im Download Modus drin.....nur das versucht was ich auch gestern gemacht habe!

Aber das SGS wird von Odin nicht erkannt, zeigt mir nicht links dieses kleine Feld an, meine die Anzeige......

und nun?? Wie kann ich jetzt versuchen das Handy zu laufen zu bewegen? In den Recovery Mode komme ich nicht!!!

Hoffe auf eure Hilfe

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 9.170

24.08.2013 08:59:37 via App

Ganz wichtig: alle Kies-Prozesse im Hintergrund beenden! Und evtl. mal nen anderen USB-Anschluss ausprobieren. ...

— geändert am 24.08.2013 09:00:26

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 2.070

24.08.2013 19:56:45 via Website

Michael-Oliver W.
Hast du die usb treiber installiert ?

Ja, habe ich dann über Kies gemacht....

Bin nun im Download Modus und auch im Recovery-Modus, SGS wird nun von Odin erkannt.

Nun hab ich es noch einmal versucht, leider ist die interne SD Karte?? Weiß nicht wie ich das schreiben kann! Zumindest ich sehe im Handy die Ordner, hab einen mit" Flash" benannt, und dort alles hineinkopiert.....nur wenn ich diesen ansteuere werde ich gleich wieder einen Schritt zurück geworfen.
Als ob mir ein Treiber fehlt, oder der interne Speicher beschädigt ist....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 2.070

24.08.2013 20:41:35 via Website

du meinst das Handy in den Recovery-Modus setzen? Und dann die CyanogenMod 9.1 Datei hineinkopieren?? Aber wie??

Bin naja, unerfahren, bei CyanogenMod 9.1 hat alles geklappt( vielleicht aus durch Zufall) aber als ich dann die 10er Version nehmen wollte fing das Problem an....


Mount??

— geändert am 24.08.2013 21:01:07

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 2.070

24.08.2013 23:14:12 via Website

Hi,

und nun?? Reif für den Müll?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 2.070

25.08.2013 05:28:27 via Website

das habe ich auch schon gemacht! Falls das so richtig war? Habe die Firmware von der Samsung Seite heruntergeladen und dann per Odin( bei PDA) geflasht, denn das hab ich gelesen das dann das Handy wieder laufen soll......

Für jede Idee und Hilfe bin ich dankbar.........

So Michael, dir einen schönen Sonntag

ach ich habe auch schon versucht über Kies eine Notfallwiederherstellung zu machen, aber dann kommt immer zum Gerät kann keine Verbindung aufgebaut werden......

— geändert am 25.08.2013 05:30:06

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 9.170

25.08.2013 10:54:27 via Website

Ich nehme zwar an, dass Du schon im Root-Forum geschaut hast, aber hast Du die JVU-Keule schon probiert?

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Danach einfach weitergehen, wie beschrieben...schau mal in die Signatur von Nico S.

Und Du weisst das Du CM10 immer zweimal flashen musst, da sich das Partitionslayout geändert hat? Beim ersten Bootloop also Akku raus, kurz warten, wieder rein und nochmal flashen....

Wenn das nicht funktioniert, weiss ich leider auch nicht weiter :(

— geändert am 25.08.2013 10:54:45

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 2.070

25.08.2013 22:57:09 via Website

Tarek L.
schon eine dreiteilige firmware probiert?

Ja, auch dieses schon probiert! Echt mist, hätte ich mal CyanogenMod 9.1 draufgelassen und alles wäre gut.......

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 2.070

26.08.2013 09:15:17 via Website

Sandra G.

Und Du weisst das Du CM10 immer zweimal flashen musst, da sich das Partitionslayout geändert hat? Beim ersten Bootloop also Akku raus, kurz warten, wieder rein und nochmal flashen....
:(


Kannst du mir mal genauer beschreiben wie ich das machen soll, CM10 flashen soll?! Der Ordner ist riesig, welche Datei( wo ich diese eventuell finde) und wo ich es dann mit Odin flashe.........langsam verliere ich den überblick. Liegt sicher am alter

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 9.170

26.08.2013 09:34:57 via App

Eigentlich ist das eine zip-Datei, die Du über Dein Custom Recovery (hier: ClockwordModRecovery) flashst....wie in der Anleitung von Nico beschrieben, gleich wie CM9, nur dass Du zweimal flashen musst....
Ist schon länger her bei mir, aber zusätzlich zu allen Wipes machst Du voher auch noch format/system im Recovery....dann 2x flashen
Lies Dich am besten noch mal richtig ein...

— geändert am 26.08.2013 09:37:42

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)