ES Datei Explorer - Root Explorer funktioniert nicht!!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2013 18:40:33 via Website

Hallo, ich bin neu hier und es besteht folgende Frage.
Ich wollte mit meinen Galaxy S I9000 mein whatsapp verlängern (da nach einen Jahr abgelaufen) bin Vodafone-Kunde also besteht ja die möglichkeit die 89ct für whatsapp mit meinen guthaben zu begleichen(dachte ich zumindest) habe dann gelesen das dies nur bei branding geräten funktioniert und bin uaf diese Seite gestoßen http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/448648/How-to-Apps-bezahlen-mit-Vodafone-oder-Telekom-SIM-ohne-Branding wo man das ganze durch "rooten" beheben kann. Nun habe ich mir den ES Datei Explorer auf mein smartphone geladen und bin der anleitung gefolgt und als dort stand:Als erstes startet man den ES Datei Explorer. Dann öffnet man das MENÜ und wählt "Einstellungen". Nun scrollt man bis zu den "Root Optionen" ganz am Ende der Liste. Beide Häkchen müssen gesetzt werden. Wollte ich dies auch tun bin also auf Root Explorer gegangen und dann sagte mir mein Handy: Sorry, fehlgeschlagenen Test. Diese funktion kann nicht auf ihren Telefon laufen. Hab ich irgendetwas vorher vergessen an meinen handy zu ändern oder weeshalb funktioniert das nicht? :/ bitte um Rat.
  • Forum-Beiträge: 22.351

20.08.2013 18:52:39 via App

Hallo Tim,

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

Ist dein Phone denn bereits gerootet? Der ES Datei Explorer alleine reicht hier nicht aus und kann seine volle Kraft erst auf gerooteten Phones ausspielen.

Wie du dein Phone rootest und was hierbei zu beachten ist, erfährst du übrigens in diesem, zu deinem Gerät passenden Root-Unterforum (in das ich deinen Thread auch mal eben verschiebe):
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/30161/Root-Custom-Roms-Modding-Samsung-Galaxy-S-I9000

Besonders die ersten beiden angepinnten Threads könnten Interessant für dich sein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2013 19:11:08 via Website

Hallo, danke auf jeden Fall schonmeinmal für deine Hilfe, nein da ich bisher noch nicht genau wusste was rooten eigentlich bedeutet, ich werde erst einmal deinen links folgen und mir das genauer unter die Lupe nehmen.
Mfg Tim