LG P880 Optimus 4X HD - Speicherplatz falsch berechnet (zu wenig) /falsche Daten in den Einstellungen, Slimbean

  • Antworten:5
Nils Haune
  • Forum-Beiträge: 72

20.08.2013, 09:57:53 via App

Hallo. Ich habe ein kleines Speicherproblem auf meinem lg Optimus 4x Hd mit der Slimbean Rom :
Die Speicher Informationen sagen folgendes:
Gesamtspeicher: 12,26 GB
Verfügbar: 1,49 GB
Apps: 1,43 GB
Bilder, Videos: 310 MB
Audio: 19,56 MB
Downloads: 161 MB
Daten im Cache: 273 MB
Sonstiges: 1,91 GB
Entweder bin ich total dämlich oder da stimmt was nicht denn nach meiner Rechnung hätte ich mit den Angegebenen Daten noch ca. 8.1 GB Speicher zur Verfügung. Diese kann ich nicht nutzen... Was ist da los?
Mfg

— geändert am 04.04.2019, 23:27:25 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2013, 10:30:21 via Website

Hi,

Was ist da los?
Das Betriebssystem selbst beansprucht einige GB Speicherplatz.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils Haune
  • Forum-Beiträge: 72

20.08.2013, 10:37:55 via App

Carsten Müller
Hi,

Was ist da los?
Das Betriebssystem selbst beansprucht einige GB Speicherplatz.

Herzliche Grüße

Carsten
Wiso wird das denn nicht mit einberechnet ? Und Wiso so viel? Mit der Stock Rom hatte ich mehr Speicher...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2013, 10:50:55 via Website

Hi,

Betriebssystem wird - glaube ich - meist (oder immer?) nicht mitgezählt...

Vielleicht aber auch ein Bug Deiner Custom Rom? Ich meine, ist ja immerhin alles ziemliches Gebastel...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.08.2013, 12:34:49 via Website

Ich glaube die System-Partition ist beim Gesamt-Speicher schon abgezogen (16GB - System = 12,26 GB )

Schau doch mal hier rein: Google Galaxy Nexus — Falsche Speicherplatzberechnung???
Ist zwar ein anderes Gerät, aber auch ein CustomROM-Problem. Leider hat der TE nicht genau geschildert, welche der möglichen Lösungswege er genommen hat. Überprüf doch mal mit DiskUsage wo der Speicher hin ist.

— geändert am 20.08.2013, 12:35:13

Antworten
Nils Haune
  • Forum-Beiträge: 72

20.08.2013, 12:49:52 via Website

Das Ergebnis
von DiskUsage (kann ich leider nicht so viel raus schließen)

Und ein Screenshot von den Einstellungen...
Ich werde mir den Thread mal durchlesen

Antworten