Google Maps - Favoriten mobil abspeichern

  • Antworten:7
Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

16.08.2013, 20:16:51 via Website

Hi, schönen Abend allerseits !
bei meinem Desire (google maps Version 6.14.3) kann ich irgendwo in der "Wüste" einen Punkt antippen, dann den Standortnamen antippen und dann mit dem Stern den Ort als Favoriten speichern.
Beim Note 2 von meinem Schatz ist Version 7.0.2 installiert - ich kann zwar eine Markierung setzen, aber bei dem Fenster, welches dann aufgeht, gibt es keine Möglichkeit, die Stelle als Favoriten abzuspeichern - geht das irgendwie anders, muß ich da noch was dazu installieren ?

— geändert am 16.08.2013, 20:17:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

17.08.2013, 19:53:19 via App

Hallo,

kann es sein, dass das bei der neuen Version nur geht, wenn die App beim langen Drücken auf einen Punkt eine Adresse dazu findet?

Antworten
Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

19.08.2013, 07:06:42 via Website

es findet sich immer eine Adresse dazu, das ist nicht das Problem, es fehlt das Erscheinen des Sternchens, das ich in der alten Version noch hatte.

— geändert am 19.08.2013, 07:07:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

19.08.2013, 09:32:20 via App

Hmm, bei normalen Adressen habe ich den Stern zum Antippen...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.08.2013, 10:06:17 via Website

Hi,

also ich habe auf meinem Galaxy Nexus die Version 7.1 installiert und kann dort bei jeder Adresse mit dem Stern den Ort favorisieren. Dazu muss ich nur den Balken mit den Infos unten anklicken, danach erscheint die Option. Vielleicht hilft dir das weiter. ;)

Antworten
Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

19.08.2013, 10:10:33 via Website

Mh... werde mir das am Abend nochmal anschauen, evtl. auf Version 7.1. updaten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

19.08.2013, 10:46:06 via App

@luhu:

Wenn du irgeneinen Ort antippst und es erscheint die Adresse, geht das. Aber wenn da statt einer Adresse steht "Gesetzte Markierung", erscheint der Stern nicht.

Also suche mal einen Ort, an dem Google keine Adresse hat.
Beispiel:
Gesetzte Markierung
bei Långsjövägen

http://goo.gl/maps/0ydqo

Antworten
Florian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2014, 15:14:23 via Website

Hallo zusammen.

Hatte grade das selbe Problem.
Mit der alten / klassischen Google Maps Version geht es. (am PC über den Browser)
Es erscheint dann bei unbekannten Orten eine grüne markierung und man kann den Stern aktivieren.
Mit den neueren Versionen scheint das tatsächlich nicht mehr gewünscht zu sein.

Antworten