Samsung Galaxy S3 mini — E-Mails verschwinden einfach...

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.08.2013 13:00:01 via Website

...sobald diese Auf dem Server gelöscht sind (z.B. durch den Client auf dem Arbeitsplatz).

Bei POP3 ist eigentlich vorgesehen, dass die Nachrichten lokal gespeichert werden und nicht auf dem Server verbleiben (müssen).

Habe ich irgendwo was falsch eingestellt? :*)

Was passiert wenn ich einstelle, dass Mail sofort nach dem Laden auf dem Server gelöscht werden? Ist das dann die automatische Selbstzerstörung aller Mails? :lol: Das kann doch nicht richtig sein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

17.08.2013 08:51:35 via App

Da fehlen doch ein paar Infos: Wie holst Du die Mails? (IMAP, POP, ActiveSync...) Und von wo? (Hotmail, GMX, Exchange...) Mit welcher App?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

18.08.2013 21:48:03 via App

Gibt es da eine Einstellung, dass sie gelöscht werden, sobald sie am Server weg sind?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.08.2013 23:28:00 via Website

Michael L.
Gibt es da eine Einstellung, dass sie gelöscht werden, sobald sie am Server weg sind?
In der Mail-App des S III mini? Habe ich nicht gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

19.08.2013 06:58:00 via App

Müsste in den Einstellungen des Kontos sein. Habe aber leider kein POP3.
Geht bei 1&1 denn auch IMAP? Das ist bei mehreren Clients besser geeignet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2013 08:38:56 via Website

Danke dass Du am Ball bleibst, Michael. Hier alle Einstellungen für das PO3-Konto:

Allgemein:
- Kontoname
- Ihr Name
- Signatur "Von Samsung Mobile gesendet"
- Standadkonto
- Mich immer Bcc setzen
- Mit Anhängen weiterleiten
- Aktuelle Nachrichten (25)
- Bilder zeigen
- Sicherheitsoptionen
Datennutzung:
- E-Mail synchronisieren
- Größe empfangener E-Mails
- Automatisch erneut senden
Sync-Einstellungen:
- Abrufeinstellungen > dort folgen ausschließlich Einstellungen zum Abrufinterwall und Definition der Spitzenzeiten
Benachrichtigungseinstellungen
- E-Mail- Benachrichtigungen
- Klingelton einstellen
- Vibrieren
Servereinstellungen
- Eingangsserver
- Ausgangsserver

Die Einstellungen kenne ich alle von meinen E-Mail-Programmen. Da ist nichts, was auf eine passende Option hindeutet. Ich habe das Gefühl, das ist gar kein vollständiger E-Mail-Client, sondern eher eine Art Web-App, die nur auf den Serverschauen kann und entsprechend nur das anzeigen kann, was dort noch vorhanden ist.

Das kenne ich noch vom Nokia Communikator aus den 90ern. Ich hatte gehofft, ein aktuelles Gerät beherrscht mittlerweile E-Mail richtig. Rechenleistung und Speicherplatz ist ja vorhanden...

Nein, IMAP ist keine Option für mich. Genauso wenig wie niemals die Mail löschen und den E-Mail-Server platzen zu lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

20.08.2013 11:38:21 via Website

zum einen hängt das am Häckchen "mit Server synchronisieren"...
Wenn Du dann die Emails aus deinem Account löschst werden diese natürlich auch auf dem Phone gelöscht....
Das sollte man auch in den allgemeinen Einstellungen-> Konten-> sehen, ob das Konto synchroniert wird....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

20.08.2013 12:07:07 via Website

1&1 bietet auch IMAP an, von daher würde ich das an deiner Stelle auch benutzen, für Mobilgeräte immer zu empfehlen!


Gruß
Dierk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.223

20.08.2013 12:28:09 via Website

Hilflosimdunkeln
Ich habe das Gefühl, das ist gar kein vollständiger E-Mail-Client, sondern eher eine Art Web-App, die nur auf den Serverschauen kann und entsprechend nur das anzeigen kann, was dort noch vorhanden ist.

Nein, denn genau das wäre IMAP, welches bei mehreren Abruf-Clients die beste Lösung wäre, wie bereits erwähnt.

Habe jetzt auch kein POP3 eingerichtet, aber ich meine es gab etwas bei "Eingangsserver" à la "Löschen, wenn vom Server gelöscht". Schau doch mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

20.08.2013 13:10:17 via Website

Hallo zusammen.

Wenn Ihr IMAP Konto eingerichtet habt, dann läuft es 1 zu 1.
Also das heisst wenn Ihr Webmail etwas löscht, dann wird auch auf Handy gelöscht oder umgekehrt.

Am besten nehmt Ihr POP und ganz wichtig ist, dass Ihr am PC (z.B. Outlook beim Erweitert Einstellung Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen und Tagen je nach grössere Daten kleiner einstellen.



Mein Handyeinstellung sieht so aus:



Viel Spass damit!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.08.2013 13:36:15 via Website

Michael L.
zum einen hängt das am Häckchen "mit Server synchronisieren"...
Wenn Du dann die Emails aus deinem Account löschst werden diese natürlich auch auf dem Phone gelöscht....
Das sollte man auch in den allgemeinen Einstellungen-> Konten-> sehen, ob das Konto synchroniert wird....
Du meinst E-Mail-App/Einstellungen/Hinzugefügte Konten/Datennutzung: E-Mail synchronisieren (an/aus)?

Wenn ich die Datensynchronisierung dort ausschalte, dann kann ich keine E-mail mehr empfangen. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die E-Mail-Sychronisation ausgeschaltet ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.08.2013 13:51:04 via Website

Luigi
... aber ich meine es gab etwas bei "Eingangsserver" à la "Löschen, wenn vom Server gelöscht". Schau doch mal.
Nein, da gibt es nur die Option, wann die Mail auf dem Server gelöscht werden. Also sofort nach dem laden, nach Zeit X oder niemals. Ich habe niemals löschen eingestellt.

Das E-Mailkonto ist POP3 und das Galaxy S III mini auch so eingerichtet. Ich kann kein IMAP verwenden weil ich u.a. sehr viel, recht große E-Mail bekomme und versende. Die müssen alle archiviert sein. Und ich brauche Zugriff auf sehr viele alte Projekte.

@Bandy: Natürlich können diese ganzen Mail auch nicht auf dem POP3-Server bleiben. Auf dem Smartphone möchte ich aber auch bestimmte Mail behalten können, die älter als z.B. 14 Tage sind.

— geändert am 20.08.2013 13:53:50

Antworten