Speicherplatzproblem

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2013 04:23:06 via Website

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Speicher. Ich besitze ein huawei Y220T und habe einen internen Speicher von 190 MB und zusaetzlich eine externe SD-Karte mit einem 16 GB, ansich muesste das doch genuegend Speicher sein, trotzdem kann ich nach nur ein paar Lieder und Bilder, sowie 3 Apps daraufladen. Wo koennte das Problem bestehen? Muss ich den Speicherort aendern? Habe bis jetzt leider aber noch keine Moeglichkeit dazu gefunden? Gibt es eine Moeglichkeit sowohl die Bilder, Lieder, etc., also auch die Apps auf der SD-Karte zu speichern?
Danke fuer die Hilfe
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

16.08.2013 08:42:17 via Website

Das läuft doch noch mit Gingerbread in Version 2.3.6. oder nicht? Schau mal in deinen Einstellungen unter Anwendungen ob die jeweilige App sich auf die SD Karte verschieben lässt. Ansonsten sieht es Mau aus. Grosse Sprünge werden damit nicht möglich sein.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 3.717

16.08.2013 09:31:37 via Website

Den Speicherort für die Photos solltest du in den Optionen der Kamera-App einstellen können. Wenn du das eingestellt hast, schiesst du mal ein Foto damit der Ordner dort erstellt wird.
Die Fotos die auf dem internen Speicher sind musst du dann von Hand auf die SD-Karte verschieben.
Das geht am besten am PC. Wenn die Treiber für das Handy korrekt installiert sind per USB an den PC hängen und dann solltest du 2 neue Wechseldatenträger-Laufwerke sehen, das eine ist dann der Interne Speicher, das andere die SD-Karte.
Selbiges mit der Musik/MP3. Je nachdem auf welche Weise die Lieder auf dein Handy gekommen sind musst du diese im internen Speicher suchen und dann einen neuen Ordner machen auf der SD-Karte und alles verschieben.
Wenn du das nicht am PC machen willst/kannst, kannst du auch eine Datei-Manager App wie https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.android.TotalCommander nutzen, aber das ist komplizierter, insbesondere wenn man die Appfunktionen noch nicht gut kennt.
Eine App die dir helfen kann die Apps zu verschieben: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.IQBS.android.app2sd

Gruss

— geändert am 16.08.2013 09:34:09

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2013 10:21:16 via Website

@ Stefan K.: Das mit den Einstellungen funktioniert nicht, dass habe ich schon getestet und grosse Spruenge hatte ich gar nicht vor, nur ein bisschen mehr Speicherplatz :) trotzdem vielen Dank!
@ Dani: Wenn ich auf die Kamera App geh, finde ich leider keine Einstellungen. Ich kann nur direkte Fotoqualitaet einstellen, wie Zoom, etc. und zum Video wechseln. In die Gallerie komm ich nicht mehr rein, weil immer die Meldung auftaucht, dass der Speicher voll ist. Das heisst ich kann auch die Bilder nicht von Hand verschieben.. Am Pc erscheint, bloss ein Wechseltraeger, ist das dann der interne, oder? Gibts hier irgendwo anders noch eine Moeglichkeit oder kann es sein, dass dann mit meiner SD-Karte irgendetwas nicht stimmt? Auf die Apps kann ich leider nicht zurueckgreifen, weil ich aufgrund des Platzmangels keine weiteren runterladen kann.

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps?

Schon mal vielen lieben Dank!
  • Forum-Beiträge: 3.717

16.08.2013 10:50:20 via Website

Wenn du nur einen Wechselträger hast fehlt dir die SD-Karte.
Setzte sie nochmal, korrekt, neu ein. Wenn das nicht hilft musst du sie neu formatieren.
http://www.chip.de/news/Micro-SD-Karte-wird-nicht-erkannt.-Was-tun_57724480.html

Gruss

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 9.157

16.08.2013 10:58:36 via App

Aber Vorsicht! Hierbei werden alle Daten auf der SD gelöscht, also vorher unbedingt eine Datensicherung anlegen... :)

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2013 21:49:14 via Website

Hallo Lisa. Den Speicherort kannst du so ändern:
Einstellungen, dann auf Apps. Dort steht dann: "Bevorzugter Installationspfad"

Dort hast du dann die Auswahl. >_>

lg Jörg
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2013 07:36:56 via Website

Danke schoen an euch alle, ich glaube mittlerweile habe ich alles hinbekommen.
Es lag an der SD-Karte, die hat nicht richtig funktioniert, sondern hatte irgendwie einen Wackelkontakt!
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2013 04:20:28 via Website

Ok, irgendwie stimmt doch nicht alles.
Ich kann leider immer noch nicht irgendwelche Dateien, egal ob Bild oder Sprachnachricht, Lied von Whats App herunterladen.
Der Download schlaegt immer fehl. Am Anfang, nachdem ich die Speicher karte gewechselte habe, hat es fuer die ersten paar Bilder funktioniert.
Nun geht leider gar nichts mehr. Ich habe nun schon funktioniert Whats App als App auf dem internen Speicher zu ziehen und auf der SD-Karte, aber beides Mal ist es nichts mit Bilder herunterladen. Habt ihr mir hier vielleicht einen Tipp?
Ausserdem habe ich auch noch Probleme, damit mein Emailaccount einzurichten, auf was muss ich denn hier achten.
Schon einmal vielen Dank :)
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2013 06:00:43 via Website

Versuche es mit diesem App:

App2SD

Damit kannst du auf die SD karte verschieben.


lg Jörg