Google Playstore funktioniert nicht

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2013 17:13:51 via Website

Salü liebe Community :)

Ich weis das es bereits diverse Threads gibt über dieses Problem jedoch keine Lösung und ich möchte das hier ein bisschen zusammenfassen.

Es gibt diverse Lösungswege wie factory reset, alles Einstellungen löschen etc..
Diese bringen jedoch nichts.

Als ich das Handy in der schweiz gekauft habe, hat alles funktioniert, nun bin ich wieder im Einsatz im Ausland und wollte hier den Playstore öffnen um Apps etc herunter zu laden. Ich nutze hier das Netz über ein WLAN
Jedes mal wen ich den store öffne, kommt die meldung "Leider wurde google Play Store beendet".
Komisch ist nur das Updates der Apps funktionieren.

Ich behaupte das es daran liegt, das ich im Ausland bin, wenn ich mit einem Barcode Scanner was einsacnne und das App downloaden will, kommt die Meldung "Leider ist die Applikation in Ihrer Region nicht verfügbar". Was auch komisch ist, bei meinem ASUS Padfone funktioniert alles.

Jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

ps. Das Problem taucht auch bei 2 Kammeraden auf die auch ein HTC One nutzen.

Grz & Thx
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.08.2013 18:13:25 via Website

Google kämpft gerade mit Problemen und hat diese bestätigt. Deine Beschreibung weicht zwar etwas ab, könnte aber damit zusammenhängen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2013 08:18:11 via Website

Ok.

Mittlerweile läuft es wieder, mein workaround:

WLAN deaktivieren
Mobile Daten + Roaming aktivieren
Play Store starten
warten bis Inhalt angezeigt wird
Mobile Daten deaktivieren
WLAN aktivieren

läuft :)
  • Forum-Beiträge: 7.233

15.08.2013 09:02:34 via App

Und wozu Roaming?
Verstehe ich nicht...

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 103

18.08.2013 08:22:48 via App

Sonst lösche mal den cache nach stoppen des stores in den Anwendungen.
Ich hatte auch unzählige Probleme mit beendetetem playstore und inkompatiblen apps. Oft wenn man umgeleitet wurde,z.B.von androidpit oder links von anderen webinhalten. Ich denke mit dem scannen zu vergleichen.
Seit dem cache löschen geht alles.
  • Forum-Beiträge: 103

18.08.2013 08:23:00 via App

Sonst lösche mal den cache nach stoppen des stores in den Anwendungen.
Ich hatte auch unzählige Probleme mit beendetetem playstore und inkompatiblen apps. Oft wenn man umgeleitet wurde,z.B.von androidpit oder links von anderen webinhalten. Ich denke mit dem scannen zu vergleichen.
Seit dem cache löschen geht alles.
  • Forum-Beiträge: 529

18.08.2013 08:40:50 via App

den Google Playstore unter Einstellungen- Apps - Alle Anwendungen

- Updates deinstallieren dann
- Daten löschen
- Cache leeren
- Standardeinstellungen löschen
- dann deaktiviren

dann Playstore wieder aktivieren

und neu anmelden.
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2013 09:06:39 via Website

Schon kontrolliert, ob der Google Accountmanager nicht vielleicht deaktiviert ist?
  • Forum-Beiträge: 2.150

14.12.2013 09:57:57 via App

Lama.jaju
den Google Playstore unter Einstellungen- Apps - Alle Anwendungen

- Updates deinstallieren dann
- Daten löschen
- Cache leeren
- Standardeinstellungen löschen
- dann deaktiviren

dann Playstore wieder aktivieren

und neu anmelden.
Und du darüber auch, meint ihr er hat sich durch tausende Threads gelesen, mit Lösungen, die er lie ausprobiert hat MIT FACTORY RESET und das hatt er ernsthaft nicht gemacht? Mal davon abgesehen das das Thema eh erledigt ist :wink:
  • Forum-Beiträge: 234

15.02.2014 20:31:33 via Website

Frage wurde gelöscht, da es in ein anderen Thread verschoben wurde.

— geändert am 16.02.2014 10:34:01

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.