Sony Xperia T — Hörer-Lautsprecher funktioniert nicht mehr

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 864

14.08.2013 07:58:12 via App

Hallo,

bei meinem Xperia T geht der Hörer-Lautsprecher nicht mehr - ich höre weder das angerufene Telefon klingeln noch die Person sprechen. Allerdings klappt es mit Lautstellen oder der Bluetooth-FSE völlig problemlos. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Die Sprachlautstärke ist voll aufgedreht. Mein Smartphone hat Android 4.04, ist gerootet aber ohne Custom-ROM.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 14.08.2013 07:58:46

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2013 21:03:51 via Website

Hi, hatte ich vorgestern auch... steck mal deine Kopfhörer in die Buchse ein, führe einen Anruf durch. Hier solltest du zumindest das Freizeichen hören. Wenn ja, dann auflegen, Stecker raus und den Anruf wiederholen. Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

Mir hat Vodafone-Support gesagt, dass die Walkman-App ein paar Probleme macht, wenn man Kopfhörer während des Abspielens rauszieht...

Schreib mal ob es was gebracht hat!

Roman
  • Forum-Beiträge: 864

15.08.2013 21:23:17 via App

Vielen Dank für Deinen Tipp, jetzt geht es wieder. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen und ich sah mich schon das Gerät einschicken! Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

22.09.2013 00:20:06 via Website

Habe auch dieses Phänomen auf dem 2 Woche alten Handy. Die komplette Soundsteuerung ist gestört und setzt sogar ganz aus. Auch Kopfhörer gehen dann nicht und der Partner am anderen Handy kann mich auch nicht hören. Dann knistert der Lautsprecher ab und an.

Neustarts bringen keine Beserung. Habe alle Anwendungen gestoppt und neu gestartet und dann ging es wieder. Das war gestern. Heute Abend dann wieder das selbe.

— geändert am 22.09.2013 00:20:41

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 256

21.10.2013 22:40:18 via Website

Hallo, mein Freund hat ebenfalls das Xperia Z. Und er hat nun auch das Problem das kein Ton rauskommt. Er hätte Heute sogar fast verschlafen deshalb.
Der Trick mit Kopfhörer rein und anrufen klappt nicht. Abgesehen davon benutzt er auch die Walkman App nicht.
Hat mittlerweile jemand eine andere Lösung dazu gefunden?

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

21.10.2013 23:07:29 via Website

Arisha Kyoko
Hallo, mein Freund hat ebenfalls das Xperia Z. Und er hat nun auch das Problem das kein Ton rauskommt. Er hätte Heute sogar fast verschlafen deshalb.
Der Trick mit Kopfhörer rein und anrufen klappt nicht. Abgesehen davon benutzt er auch die Walkman App nicht.
Hat mittlerweile jemand eine andere Lösung dazu gefunden?

Ja! Habe es gegen ein Samsung getauscht. Denn es gibt keine Lösung. Jetzt mal im Ernst, Was soll das mit den Kopfhörern?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2014 18:04:54 via Website

Danke, Danke, Danke!!!!!!!!!!!!!

Ich war schon am verzweifeln.

  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2015 10:54:27 via Website

Habe das Problem auch bei meinem Z3 Compact.
Der 'Kopfhörer' Trick (ein- / ausstechen) half nicht, brachte meinen Handyshop ums Eck auf die richtige Spur!
Beim 'unsachgemäßen' ein- oder aufstecken des Kopfhörers wurde der Bewegungssensor, der sich in unmittelbarer Nähe zum Kopfhöreranschluß befindet, in Mitleidenschaft gezogen. Bei den meisten Anrufen (egal ob ein- oder ausgehend) schaltet das Z3 auf stumm und der Bildschirm wird schwarz

LÖSUNG
Wenn es wieder mal soweit ist reicht ein kurzes drücken mit dem Daumen auf das Display (ganz oben, direkt auf Höhe Kopfhörerausgang, also ca. 1 cm links vom 'SONY Schriftzug '

Seit ich den Trick kenne hab ich mein Z3 (und auch das Z3 Tablet) wieder ganz lieb :-)

  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2015 18:59:36 via Website

Hallo Hubert H.

vielen lieben Dank für deinen Tipp!!

Bei dem Xperia M von meinem Dad gibt es auch dieses Problem und durch deinen Tipp ist die "Welt" erst mal wieder in Ordnung.

Mein Dad war kurz davor das Handy in die Tonne zu kloppen x)

Danke =)

  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2015 23:01:39 via Website

Du bist ein Engel , ich habe es ausprobiert und ganz ehrlich, es hat funktioniert, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, danke für deinen Tipp Gruß Jenny <3