Sony Xperia Z — Handy schreibt immer lesefehler

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2015 13:59:28 via Website

Suuuuper!!!!!
Ich hatte meine Studenten-legi in der smartphone-tasche, das hat die Fehlermeldung immer ausgelöst!😂 jetzt weuss ich, dass die Meldung immer kommt, wenn ich die Karte hinter meinbsmartphone halte😁
Wer hätte das gedacht...😇

15.11.2015 20:56:12 via Website

Super. Vielen Dank! Bei mir trat der Fehler auf, weil ich meine Dubliner S Bahn Karte im Handycase aufbewahrt habe. ;) Der Magnetchip war tatsächlich das Problem.

• Forum-Beiträge: 1.346

15.11.2015 21:08:21 via App

Das liegt daran das dann der Ausweis, die Kreditkarte oder z.B. Pteisschilder mit NFC Chip in der Nähe des Handys sind.
Das einfachste ist NFC auszuschalten oder Kreditkarten nicht in der selben Tasche zu haben.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

01.02.2016 15:07:58 via Website

Ich danke allen die an dem Thema beteiligt sind weil ich so dass Problem erkannt habe vor allen Dingen durch Dich Markus vielen Dank noch mal. Dass das Problem meine neue Ausweis und meine Karten sind die in direkter Nähe von meinem Smartphone aufbewahrt werden hätte ich nie gedacht. deshalb noch mal vielen Dank

20.12.2016 09:43:47 via Website

also meine erfahrung ist die...wenn eckarten oder fahrkarten mit magnetstreifen in den handytaschen stecken passiert das.einfach mal probierwn...bei meiner mum kam es zu der fehlermeldung auch erst nach einer ganzen weile...fahrkarte raus und das problem war behoben.vielleicht hilfts...