Samsung Galaxy S2 — Wiederherstellung der Apps nach Zurücksetzen

  • Antworten:4
Kevin KP
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2013, 20:09:13 via Website

Heyho, :D


ich habe dieses Forum durchgeguckt und nichts zu 'meinem' Problem gefunden.

Zwar gibt es Hilfestellungen zu diesem Thema aber bei ist es etwas speziell.
Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S II) vor kurzem zur Reparatur gegeben. D.h. es würde komplett neu eingerichtet (alle Daten gelöscht).
Die Kontakte konnte ich übertragen. Leider konnte ich Punktestände von Apps oder Daten sichern.

Besonders wichtig sind:

  • Notizzettel --> Bisherige Notizen
  • Whatsapp --> Chatdialoge
  • generelle Spielstände
  • Alte SMS-Verläufe
  • ...

Das Gute ist: Ich habe alle Ordner in der Massenspeicherfunktion auf meinen PC kopiert. D.h. die Daten sind an sich da.

Nun stellen sich zwei Fragen:

1) Kann ich diese Daten irgendwie wieder mit den Apps verbinden?
2) Kann ich das alte Design von einer vorherigen Android-Version wiederherstellen?


Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

Schönen Abend noch
Gruß Kevin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

11.08.2013, 20:23:59 via App

Ich muss dich enttäuschen. Mit den Daten kannst du nix anfangen. Du bräuchtest ein Backup, eines welches auch Spielstände Speichert Z.b. Titaniumbackup oder Carbon (Helium). Mit dem ordner den du meinst, erspartst du dir zumindest bei ein paar Spielen die Obb herunterzuladen.

Wenn Google seiner Playapp endlich die Synchronisationsmöglichkeit geben könnte...

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

11.08.2013, 20:31:35 via App

whatsapp kannst du mithilfe des "Whatsapp" ordners wiederherstellen. einfach den ordnet in den hauptspeicher des phones kopieren und dann whatsapp indtallieren. whatsapp erkennt von alleine den vorhandenen ordner als backup und stellt die chats wieder her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

11.08.2013, 21:51:43 via App

Achja, und Samsung hat auch einen Backupdienst für SMS. Vielleicht hast du den aktiviert.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.08.2013, 09:48:00 via Website

Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben, da er nichts mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten