HTC One X+ - Schäden am Handy wegen zu großer Erwärmung?

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

10.08.2013, 12:44:08 via Website

Hallo Leute ,

Ich besitze schon seit geraumer Zeit ein Htc One x plus und bin insgesamt sehr zufrieden. Jedoch fällt mir etwas auf, wo andere Nutzer sich ebenfalls schon geäußert haben, nämlich die zu Starke Akkuerwärmung. An diesem Punkt möchte ich ansetzen, da ich persönlich die Erwärmung während dem Spielen oder anderen komplizierten Aufgaben auch schon gemerkt habe. Ich wollte deshalb fragen: Gibt es am Gerät wegen zu starker Erwärmung zu schäden?

— geändert am 04.04.2019, 23:26:33 durch Moderator

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Niklas S.
  • Forum-Beiträge: 39

10.08.2013, 13:12:35 via App

Ich glaube nicht. Bei mir ist es so, wenn es wirklich heiß ist mach ich die Sperre rein und lass es abkühlen. Man sollte es auch nicht übertreiben mit Zocken :D. Außerdem ist es ein nettes feature für den Winter.

LG: Niklas S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

11.08.2013, 19:22:43 via Website

Hi Niklas S.

Das mit dem Winter Feature stimmt :). Danke für den Sperr-Tipp :). Aber biste dir da wirklich sicher, dass da nichts passieren kann, weil irgendwie beunruhigt mich diese Erwärmung schon !?

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Niklas S.
  • Forum-Beiträge: 39

11.08.2013, 20:16:20 via App

Ja am Anfang hatte ich auch meine bedenken, aber es ist normal. Die Wärme kommt von den Quadcore Prozesdoren, die nicht gekühlt werden. Vielleicht gibt es ja ein Kühler als Cover :D

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

11.08.2013, 21:00:16 via App

und sollte was passieren hast du doch noch Garantie oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

12.08.2013, 10:22:40 via Website

Jup Garantie hab ich noch :)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

12.08.2013, 10:24:00 via Website

@ Niklas S. Haha Kühler als Cover :) Trotzdem iwie scheiße, dass die prozessorkerne nicht gekühlt werden

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

12.08.2013, 10:26:53 via App

Yamato
Trotzdem iwie scheiße, dass die prozessorkerne nicht gekühlt werden

Naja, die halten Temperaturen von bis zu 90 °C aus, und das was wir als warmes Handy empfinden sind 50-65°C in inneren.
Also ist noch ein Spielraum vorhanden ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

12.08.2013, 10:31:17 via Website

Also ich denk mal mir reichen da schon 50-60 Grad :)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

12.08.2013, 12:21:37 via App

Die frage ist wie viel Temperatur ist für den Akku verträglich :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

12.08.2013, 15:15:28 via Website

Manuel
Die frage ist wie viel Temperatur ist für den Akku verträglich :-)
Welche Temperatur ist für ein Handy noch im grünen Bereich?

— geändert am 13.08.2013, 12:16:06

You can´t put a limit on anything!

Antworten