Sony Ericsson Xperia Ray - Root zum Löschen von Systemapps

  • Antworten:8
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

09.08.2013, 12:50:49 via Website

Hallo,

nur eine kurze Frage: Ich würde gerne mein Xperia Ray rooten um Systemapps zu löschen, da ich mehr Speicherplatz brauche. Mehr will ich mit dem Rooten nicht erreichen.
Ist der einfachste Weg jenes Tool https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/455357/ANDROID-ROOT-TOOL-fuer-Anfaenger-Windows-NEU-64bit-Version
zu nutezn oder geht es NOCH einfacher.
Zweite Frage(wird dann doch länger): Wird mir durch das Rooten irgendetwas gelöscht oder darf ich davon ausgehen, dass Widgets wie zuvor angeordnet und alle Dateien noch da sond?

Gruß
Pascal

— geändert am 04.04.2019, 23:26:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

12.08.2013, 12:19:16 via App

Es ändert sich nach einem Root nichts am Homescreen

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.08.2013, 12:21:40 via Website

einfacher als einfach geht nicht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.08.2013, 12:45:07 via App

Vorsicht beim löschen von Systemapps.
Ich würde sie erst einmal einfrieren um zu sehen, ob noch alles funktioniert

— geändert am 12.08.2013, 12:45:15

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.08.2013, 13:05:24 via App

ergänzend zu Erwin:
-mach vorher ein Backup und entferne in Schritten, damit du bei unerwünschten Reaktionen weißt, was doch noch nötig ist
-schau dir evtl mal RomCleaner an: die mitgelieferte txt-Datei enthält eine Menge Apps und Dateien zum Löschen mit Angabe ihrer Funktion (flashen und unter Aroma ausführen ist wsl für deine Zwecke zu umständlich)

— geändert am 13.08.2013, 08:31:57

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

13.08.2013, 07:00:28 via Website

Vielen Dank für die Antworten. Habe vorher ein Backup gemacht, aber es hat nicht funktioniert.

VG

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 123

13.08.2013, 08:38:44 via Website

Das Rooten hat mit dem Tool nicht funktioniert.
Nach dem Anschließen des Phones kommt direkt ein weiteres Fenster worin steht, dass der Rootvorgang beendet ist...

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

13.08.2013, 08:42:58 via Website

Hallo Pascal!

Da es hier ja um das Rooten des Xperia Ray geht, habe ich deinen Thread mal in den gerätespezifischen Bereich verschoben...

— geändert am 13.08.2013, 08:45:31

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten