Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet - Display schaltet auf "Nachtfunktion"

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2013, 19:04:03 via Website

Hallo,

vor 2 Tagen hat sich die Darstellung des Displays meines Tablets umgeschaltet und ist nunmehr recht bunt. Es sieht aus wie bei einem Navigationsgerät, das sich von Tag- auf Nachtfunktion umgeschaltet hat. Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas eingestellt habe. Auch kann ich über Einstellungen nichts finden, wie ich wieder in den vorherigen Stand kommen kann.

Wer kann mir einen Tip geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.08.2013, 19:29:46 via App

Habe jetzt das Note Tab nicht dabei, aber schaue in den Einstellungen, Entwickleroptionen (oä) müsste was mit umgekehren Farben stehen...?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2013, 20:01:11 via Website

Vielen Dank für den Hinweis. Leider steht unter Entwickler-Optionen nichts zu Farben oder so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.08.2013, 20:12:05 via App

Dann hat vielleicht jmnd anderer eine Idee...

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.08.2013, 20:23:07 via App

Schon mal das Tablet neu gestartet?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2013, 22:19:05 via Website

Ja, das Tablet wurde mehrfach (mit und ohne Energiesparmodus) neu gestartet. Nach dem Neustart erscheint das Display in der normalen Ansicht, um sich kurz danach wieder auf die "Nachtfunktion" umzustellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

09.08.2013, 01:12:39 via App

Hast du schon mal in den Einstellungen-> Eingabehilfe-> negative Farben , geschaut, ob da nicht ein Haken steht?
Eventuell auch Airview ausschalten ( führt bei manchen auch zum Abdunkeln des Bildschirms), oder es ist ein Hardware Defekt (z.B. Flexkabel nicht richtig fest), oder irgendeine App stört.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

09.08.2013, 09:02:24 via App

Bitte, :) ich wusste, da war etwas, nur dachte ich zuerst, es ist in den Entwickleroptionen und es war ein Treppchen höcher. :)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

19.08.2013, 12:41:47 via App

ich habe bei mir auch so ein widget wkmit ich die farben umstellen kann..
kann mir jemand sagen wozu das gut sein soll ?! :D
ist das zu irgend was gut ? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

19.08.2013, 23:36:17 via App

Zitat aus chip.de

http://www.chip.de/bildergalerie/Samsung-Galaxy-S3-33-Tipps-Tricks-zum-Spitzen-Smartphone-Galerie_56320372.html?show=8

Tipp 8: Negative Farben

Wer mit der Ablesbarkeit des Displays bei direkter Sonneneinstrahlung nicht klar kommt, sollte die Option „Negative Farben“ ausprobieren – einstellbar unter „Eingabehilfe“ im Einstellungsmenü. So werden helle Farben respektive Helligkeitswerte in ihr Gegenteil verkehrt. Übrigens: Schalten Sie die S3-Kamera ein, setzt sich der Umkehreffekt auch hier in Szene. Die Aufnahmen werden aber trotzdem mit den „echten“ Farben geknipst. Das sehen Sie, wenn Sie die Option „Negative Farben“ wieder deaktivieren oder die Fotos auf den PC schieben

Es betrifft zwar das S3, aber die Funktion ist ja gleich

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten

Empfohlene Artikel