Samsung Galaxy S4 — Schlechte Verarbeitung S4? :-(

  • Antworten:6
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

06.08.2013, 14:53:25 via Website



Anbei zwei Bilder von meinem neuen S4 was gerade kam. Hatte mich so gefreut. Finde aber das die Raender total schlecht verarbeitet sind. Wuerdet ihr das Geraet umtauschen?
Mich nervt das langsam. War mit amazon immer zufrieden. Aber bei Elektrosachen hab ich fast nur noch Probleme. Offene Versiegelung die ueberklebt wurde usw.
Auf jeden Fall haette ich bei einem 500 Euro Telefon mehr erwartet.
Dieses hin und her schicken nervt auch. Brauch man sich garnicht mehr freuen.
Hoffe ihr erkennt das gut was ich meine auf den Bildern und ich wuerd mich ueber ne schnelle Meinung freuen. Danke

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

06.08.2013, 15:03:32 via Website

Ich hab mir damals mein S2 bestellt und das hatte keine schlechte Verarbeitung. Was hindert dich denn am zurückschicken? lass dir einfach ein neues geben wenn es dann besser ist ist doch super und wenn nicht dann ist das S4 schlecht verarbeitet und du musst selbst überlegen ob es dir das Wert ist/war.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

06.08.2013, 15:15:38 via Website

Mich nervt das langsam. War mit amazon immer zufrieden. Aber bei Elektrosachen hab ich fast nur noch Probleme. Offene Versiegelung die ueberklebt wurde usw.

Hmm aber Amazon kann ja im Grunde nichts für die Verarbeitung ;)

Also ganz ehrlich? Schicks zurück, das ist´s Wert, weil 1. 500€ Smartphone, 2. wirst du diesen "Fehler" immer im Auge haben und nciht lange Spaß am Gerät selbst haben :d Hatte etwas ähnliches mal beim iphone 4 und hab dann aber auch immer drauf geguckt :/

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Daniela Wolf
  • Forum-Beiträge: 213

06.08.2013, 15:34:26 via Website

Ok danke fuer die Meinungen. Mich hindert nichts am zuruecksenden. Es is halt nur nervig.
@Lars B. Ja hast recht....sicher wird mich das immer stoeren wenn ich es behalte.
Aber ihr erkennt schon das was ich meine was mich stoert, das ist nicht normal oder? Das ist ja das was ich hier wissen wollte von Usern die das Handy bereits haben.

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

06.08.2013, 17:21:02 via App

Ist mir auch aufgefallen, das das S4 nicht ganz so perfekt verarbeitet ist, wie von Samsung eigentlich gewohnt.

Bei mir lässt sich zwischen dem Glas und dem Rand ganz leicht die Verklebung erkennen, besonders oben über dem Hörer und unten am Homebutton.

Am Anfang habe ich mich darüber geärgert, jetzt ist es mir egal.

Antworten
androidalex
  • Forum-Beiträge: 93

06.08.2013, 23:46:03 via App

Ich habe auch Verarbeitungsfehler am Rand.
Habs allerdings behalten.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 25

07.08.2013, 10:43:14 via Website

Oje, kann ich absolut verstehen, dass dir sowas den Spaß daran verhagelt. Habe inzwischen schon das zweite S4 (wobei das zweite mitlerweile auch durch Samsung instandgesetzt werden musste also quasi Nummero 3 ^^). Wurde immer wegen dem gleichen Fehler meinerseits reklamiert, sprich der Powerknopf saß so wackelig im Gehäuse, dass ich befürchtete, er verabschiedet sich zeitnah :angry: Ab morgen soll das Gerät bei meinem Händler nach 6 Wochen beim Reparaturservice abholbereit sein - bin gespannt :D

Generell muss ich aus Erfahrung sagen, dass solche Mängel durchaus auch vor anderen Herstellern nicht Halt machen. Habe ein HTC One S damals getauscht, weil das Display nicht ordnungsgemäß verklebt wurde, und die Klebereste sogar noch an den Seiten austraten. Da hatte die QS wohl Urlaub :lol: Amazon ist bei Umtausch eigentlich echt kulant - es sei denn du überschreitest deine - wie nannten die das noch gleich - hausgebräuchliche Anzahl an Rücksendungen je Auftrag (oder ähnlich) ^^ Ich drück' dir zumindest die Daumen, dass du mit deinem Ersatzgerät mehr Glück hast :]

Antworten