Outlook.com: alte Termine werden nicht angezeigt

  • Antworten:6
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

05.08.2013, 20:35:04 via Website

Hallo!

Ich habe meine Termine auf Outlook.com liegen, und verarbeite sie auf meinem htc One s mit dem Pocket Informant oder auch mit aCalender.
Leider werden nur die Termine der letzten knappen 2 Monate angezeigt, davor sind die Tage leer. Dies gilt für alle Kalender-Apps die ich ausprobiert habe.
Gehe ich über den Internet-Browser auf Outlook.com, sehe ich alle Termine, auch die uralten von vor vielen Jahren.

Da das Problem offenbar mit allen Apps auftritt, und die Termine physisch vorhanden sind, muss es offenbar an der Kontokonfiguration auf dem Handy liegen.
In den Einstellungen für das Outlook.com-Konto kann ich aber keinerlei Einstellungen finden, mit denen ich festlegen könnte, wie weit zurück die Termine synchronisiert werden. Auch die Outlook.com-App bietet bezüglich der Termine keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Die App zeigt die Termine noch nicht einmal an.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die alten Termine auf mein Handy bekomme?

Danke vorab und viele Grüße,

Björn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

05.08.2013, 21:27:55 via App

Bei mir in den Kontoeinstellungen heißt das "Zeit der Kalender-Sync" Habe aber ein Samsung.

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

06.08.2013, 08:23:42 via Website

Moin!

So einen Eintrag gibt es bei mir leider nicht.
Komisch, das sollte doch unabhängig von der Hardware sein.

Sonst noch jemand nen Tipp? Die Termine des letzten halben bis ganzen Jahres hätte ich schon gerne.

Danke und viele Grüße,

Björn

— geändert am 06.08.2013, 08:23:54

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

06.08.2013, 10:58:35 via Website

Moin!

noch ein kleiner Nachtrag:
Ich habe herausgefunden, wie man die Outlook.com-Termine auch ohne die Outlook.com-App einbinden kann, nämlich über ein entsprechend konfiguriertes Exchange-Server-Konto.
Das funktioniert auch, allerdings habe ich dann wieder das alte Problem, dass ich nur den Hauptkalender angezeigt bekomme, und nicht die verschiedenen Unter-Kalender, die ich in Outlook.com angelegt habe.
Genau das will ich aber, damit ich die Termine der unterschiedlichen Kalender farblich hervorheben kann.

Oder kann man das auch durch eine Kategorisierung der einzelnen Termine erreichen?

Freue mich auf weitere Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

06.08.2013, 20:46:39 via App

Achso, die App... Ich hatte angenommen, daß wäre über ActiveSync. Das Weiss ich leider nicht.

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

07.08.2013, 10:23:17 via Website

Moin!

Und wie funktioniert das über ActiveSync? Habe ich noch nie benutzt.

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

07.08.2013, 18:52:34 via App

Na ja, unter Einstellungen, Konten anlegen. Zumindest auf dem One Ass war das selbsterklärend.

Antworten