Fragen zu Root bei Nexus 4, Garantie und Schäden

  • Antworten:0
Marco G.
  • Forum-Beiträge: 20

04.08.2013, 23:03:05 via Website

Guten Abend liebe Community!

Ich spiele akutell mit dem Gedanken mein Nexus 4, welches ich mir im Dezember gekauft habe zu rooten.

Meine Aktuelle Firmware ist Android 4.3. Root bräuchte ich für ein paar Apps zB Titanium, oder Siaxis .. Ich könnte aber auch drauf verzichten wenn es zu viele Risiken etc gibt ;)

So nun zu meinen Fragen:
Gibt es für Android 4.3 schon so ein Toolkit mit dem es mehr oder weniger natürlich selbsterklärend ist was man macht? ;)
Wie ist das mit dem Bootloader? Muss ich den öffen, damit ich es rooten kann? .. Oder würde auch einfach nur root gehen damit ich die 2 Apps installieren kann?
Muss(!) ich eine Custom Rom flashen (zB CM) oder kann ich Stock Android weiter behalten? bzw ist es nach dem Root Vorgang ganz normal weiter so "Stock"? ;)
Dann bleibt meine Garantie erhalten wenn ich das Gerät roote? Ich habe da unterschiedliche Sachen gehört..
Und ein was noch.. Wenn ich zB einen Displayschaden habe, mein Display also kaputt ist und ich es austauschen lassen möchte. Dann kann ich es ja nicht mehr entrooten bevor ich es einschicke oder? Oder muss man das gar nicht? Kann Google bzw LG die Reperatur da verweigern weil das Nexus gerootet ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
danke im Vorraus!


Schönen Abend noch
Marco

— geändert am 04.08.2013, 23:10:28

Antworten