Samsung Galaxy S3 — Boot schleife und komme nicht in Download Modus

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2013, 22:40:19 via Website

Hallo ich brauche dringend Hilfe oder Vorschläge was ich machen könnte. Der Homebutton meine S3s ist seit wenigen Tagen durch einen Wasserschaden defekt da ich aber in Griechenland bin kann ich das Handy ja schlecht einschicken deswegen wollte ich durch die boot.prop die Bildschirm Tasten wie beim Nexus 4 dazubringen. Das habe ich dann gemacht und das Handy danach neugestartet allerdings hängt es sich seitdem beim Samsung Logo auf . Ich dachte man könnte Android neu draufziehen aber ich komme nicht in den Download modus ohne Home Button :'( GIbt es vielleicht eine andere Möglichkeit dort hinzukommen oder das Handy zu reparieren und kann hilft das überhaupt wenn die boot.prop beschädigt ist durch eigene Dummheit? Und wenn es geht aber nur mit Homebutton wie teuer wäre die Reperatur von ihm?

Bitte helft mir ich will kein neues Handy kaufen :(

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

06.08.2013, 10:16:12 via App

Guten Morgen :)
so wies aussieht bist du in einem "Bootloop" gelandet.
Jetzt in Griechenland wirst du das ohne weiteres wahrscheinlich nicht machen können.
Und da dein Home Button nicht funzt ist es noch einmal schlechter geworden da du jetzt wahrscheinlich auch nicht in den recovery kommst.
In solchen fällen hilft ein "USB JIG".
Ein USB Jig bringt dich durch hineinstecken in die MICRO USB BUCHSE automatisch in den Downloadmodus.
Den kannst du dir bei Amazon oder Ebay für knapp 6€ bestellen.
Wenn er angekommen ist tust du folgendes:
1. Schalte dein S3 komplett aus.
2. Nehme den Akku aus dem S3.
3. Stecke jetzt den USB JIG in die Micro USB Buchse.
4. Lege den Akku wieder rein.
5. Jetzt müsste das S3 automatisch in den Downloadmodus kommen.
Falls nicht liegt dem USB JIG noch eine Anleitung bei.
Viel Glück ;)
Tarek LuXX :)

— geändert am 08.08.2013, 00:31:55

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

09.08.2013, 20:56:44 via Website

Vielen dank :) Kann ich die built.prop auch verändern ohne mein System neu aufzusetzen? Ich hab mal gelesen es würde mit adb gehen

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

11.08.2013, 08:08:57 via App

Finn Schwall
Vielen dank :) Kann ich die built.prop auch verändern ohne mein System neu aufzusetzen? Ich hab mal gelesen es würde mit adb gehen
sorry aber damit kenn ich mich mal gar nicht aus,aber ich vermute mal nicht.
vlt. hat ja noch jemand anders eine idee...? :)

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2013, 15:09:04 via Website

Gibt es nun eine Möglichkeit die built.prop zu verändern ohne das System neu aufzusetzen?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.08.2013, 17:00:48 via App

hast du cwm drauf oder twrp ?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2013, 17:08:06 via Website

Gar nichts das Handy ist zwar gerootet aber das geht beim s3 ohne cwm aber cwm kann ich ja auf die sd packen und twrp kenn ich nicht

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.08.2013, 17:27:22 via App

twrp=TeamWinRecoveryProject
Dieser Recovery hat nen Datei Explorer,damit kannst du dann vlt. die build.prop datei verändern...

Edit: Ich hab grad in nem Forum gelesen dass da jemand fast genau das gleiche Problem nur dass er ein galaxy s1 hat aber bei ihm ist auch die Home Taste kaputt und er kommt nicht mehr in den recovery.
Ein Mitglied hat geantwortet und sagte dass Odin automatisch in recovery bootet wenn dei handy angeschlossen ist also vlt einfach die stock rom drüber hauen und schauen obs geht.
ich poste dir auch gleich mal den link zum forum : http://forum.golem.de/kommentare/mobile-computing/android-release-candidate-von-cyanogenmod-10.1-ist-da/samsung-galaxy-s-i9000-ohne-home-taste/72993,3349060,3349060,read.html

und bei android hilfe hab ich noch 2 thread mit fast genau deinem problem gesichtet da wirds auch erklärt mit adb.
ich poste mal beide :
1. Thread : http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/423726-home-button-defekt-uberbrueckbar.html
2. Thread : link steht unten ↓↓↓


Tarek LuXX :)

— geändert am 13.08.2013, 18:43:33

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2013, 17:47:35 via Website

Vielen vielen vielen dank!

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.08.2013, 18:31:37 via App

ups ist ein bisschen unübersichtlich geworden und habe den text zweimal gepostet und den 2. link vergessen :$ :D
Sorry ich poste dir gleich den 2. Link : http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/444158-komme-nicht-recovery-modus-weil-home-taste-kapputt-ist.html

dieser link führt dich zu dem thread wo erklärt wird wie du mit adb und android sdk dein handy ins recovery bringst.
Sorry nochmal wegen dem doppel post
habs jetzt wieder übersichtlicher gemacht ;)
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Tarek LuXX :)

— geändert am 13.08.2013, 18:44:24

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Gelöschter Account

Antworten