Samsung Galaxy S4 — MGA Update S4

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

04.08.2013, 12:03:56 via App

Hallo alle zusammen.
Ein Kumpel von mir hatte bis vor kurzem die Badisbandversion I9505XXUBMf8. Ihm wurde jedoch ein Update angezeigt welches er anschließend auch runter geladen hatte. Nach dem Update war die Version ....MGA installiert. Wir forschten beide im Internet was es für Neuigkeiten gibt bis wir gesehen haben, dass die Akkulaufzeit deutlich erhöht wurde. In der Praxis bewährte sich dies auch. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich hab auf meinem S4 die Version ....MEA installiert jedoch wird mir kein Update auf ....MGA angezeigt. Da der Akku aber merklich länger halten soll würde ich das Update natürlich auch gerne haben.
Kann mir da jemand helfen? Handelt sich natürlich um Android 4.2.2

Latos09

Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

04.08.2013, 12:28:38 via Website

Das MGA Update wurde meines Wissens zuerst an freie, ungebrandete deutsche Geräte (DBT) verteilt.
Wenn Du ein Handy eines Providers (t-mobile, Vodafone, e-plus, O2) hast, kommt das Update bei Dir etwas später, oder auch gar nicht.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.08.2013, 12:35:23 via App

Hallo Latos!

Da wir bereits einen ausführlichen Update-Thread für das S4 haben, mache ich hier mal zu, damit die Übersicht gewahrt wird und im verlinkten Thread geht's weiter.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/557703/Aktuelles-Update-S4

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |